Daten automisch kopieren?

Hy ich habe eine externe Festplatte, ich brauch ein Programm in dem man z.b. anklicken kann, alles was in „Eigene Dateien“ ist, soll automisch auf die Externe Festplatte kopiert werden soblad ich diese anschließe oder ich etwas in dem Ordner " Eigene Dateien" ändern würde.
Ich kenn das von meinem Handy, soblad ich dies anschließe synchronisiert er das Handy mit dem Computer und kopier alles neue oder löscht alles was auf der gegenüberliegenden seite (PC oder Handy/ externe Festplatte)

Kennt einer ein solches Programm?
Danke

Hallo d.

könnte es sein, dass du diese Frage im falschen Brett stellst?
Ich sehe den Zusammenhang mit Datenbanken nicht!?

Was du suchst ist genau das was du schon für’s Handy hast: ein Synchronisierprogramm. Davon gibt es reichlich im I-Net.
Suche nach: sync +Prog +free
wenn du eine kostenlose Version suchen solltest.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hy genau ein solches Programm brauch ich, ich bin neu hier im Forum und wusste nicht genau wo ich diese Frage stellen sollte
Brauch eben ein Programm in dem ich sagen kann:
Alles was sich in Eigene Dateien ändert, soll sich sobald ich die externe Festplatte anschließe dort drauf wie eine Art sicherheitskopie erstellen. Also 1zu1 rüber schicken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.administrator.de/USB_Stick_zu_Hause_nach_…

Hy genau ein solches Programm brauch ich, ich bin neu hier im
Forum und wusste nicht genau wo ich diese Frage stellen sollte
Brauch eben ein Programm in dem ich sagen kann:
Alles was sich in Eigene Dateien ändert, soll sich sobald ich
die externe Festplatte anschließe dort drauf wie eine Art
sicherheitskopie erstellen. Also 1zu1 rüber schicken.

Aber ich denke das Datenbanken mit einer der unpassendsten Kategorieen ist. Soweit ich weiß hat M$ sein eigenes Namens „ActiveSync“, guck einfach mal ob du etwas findest. Du bist bestimmt nicht der erste der danach sucht =)

Liebe Grüße
Patrick