Hey Leute,
Ich hab da mal ein kleines Problem.
Also erstmal zur Ausgangslage:
Ich möchte eine Technische Zeichnung anfertigen, dazu benutze ich das Program QCad.
In diesem Programm ist es meines Wissens nach nicht möglich Funktionen wie f(x) = x^2 zeichnen zu lassen.
Also habe ich mir in C ein Programm geschrieben, welches mir Punkte in einer bestimmten Schrittweite ausgiebt, welche ich dann durch normale gerade linien verbinden kann.
Für meine Zwecke föllig ausreichend.
Das Problem ist nun, wenn mein Program mir die Punkte ausrechnet, dann gibt es mir diese blos in einem DOS-Fenster aus.
Ich fände es allerdings besser, wenn es mir diese Punkte direkt in die Eingabefelder des Programs übertragen würde und am besten auch schon gleich besätigen würde (Enter drücken)
Also die Frage ist halt, wie man dies machen kann oder ob man (ich) das überhaubt machen kann.
Ich muss dazu sagen ich bin blos ein an Programmiertechniken interressierter mensch und studiere dies z.B. nicht bin also vielleicht auf dem Nivou eines anfängers - Fortgeschrittenen.
Ich bin dankbar für jede Antwort, ich kann ja auch mal den Programmcode unten texten und vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen.
Vielen Dank!
MFG: Tobias M.
QUELLCODE:
/*********************************************************************/
#include
int main()
{
float Stauchung, Ergebniss, Endwert, Scheitelpunktx, Scheitelpunkty, Dummy, xKoord, yKoord;;
int Lage, Schrittweite, x;
printf(„Geben sie die Stauchung an: „);
scanf(“%f“,&Stauchung);
fflush(stdin);
printf(„Geben sie die Schrittweite an: „);
scanf(“%d“,&Schrittweite);
fflush(stdin);
printf(„Geben sie den Scheitelpunkt an (x-Koordinate): „);
scanf(“%f“,&Scheitelpunktx);
fflush(stdin);
printf(„Geben sie den Scheitelpunkt an (y-Koordinate): „);
scanf(“%f“,&Scheitelpunkty);
fflush(stdin);
printf(„Geben sie den EndWert ein: „);
scanf(“%f“,&Endwert);
fflush(stdin);
printf(„Geben sie den die Lage der Parabel an \n(1)-normal; \n(2)- 90 grad Drehung: „);
scanf(“%d“,&Lage);
fflush(stdin);
if(Lage==2)
{
Dummy = Scheitelpunktx;
Scheitelpunktx = Scheitelpunkty;
Scheitelpunkty = Dummy;
}
((Scheitelpunktx - Endwert)