Hi,
bei 2 Tabellen ist diese Integrität eingestellt.
bei der 3. kann ich das nicht, Fehlermeldung: kein eindeutiger Index … zur prmärtabelle.
Hallo Jürgen,
für die referentielle Integrität ist ein Primärschlüssel unumgänglich. Falls so einer nicht möglich ist, weil die Daten es nicht zulassen, ist zu überlegen, ob du diese Tabelle wirklich zwingend in der Datenherkunft vom Formular brauchst. Alternativen wären z.B. eine Kombobox, die die Tabelle enthält. Ev. wäre auch ein Unterformular ein Lösung, oder dass die Daten der Tabelle über Code geladen werden (Und ev. auch wieder gespeichert werden).
Hi,
bei 2 Tabellen ist diese Integrität eingestellt.
bei der 3. kann ich das nicht, Fehlermeldung: kein eindeutiger
Index … zur prmärtabelle.
Vielen dank vorab mal für deine Unterstützung.
Ich habe jezt das Formular mit 2 Tabellen neu erstellt. So fonktionniert es, ich kann die daten einfügen.
Ich benötige aber die 3. tabelle.
Hast Du zeit und Lust, dass ich die mal mein Programm schicken kann ?
gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
könnte ich mir vorstellen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass du Paypal hast und mir 10,- Euro überweist.
Hi,
kein problem, auch wenn Du einen größeren Aufwand hättest, würde ich Dich finanziell entschädigen.
Ich bin nicht so fit in Access, wenn es um VBA etc. geht.
Ich habe das Programm so weit fertig, es sind nur 2 - 3 kleiner fehler enthalten, bzw. muss ich noch ein programmteil ergänzen, wo ich nur theoretisch wissen muss, wie ich es angehe.
Das programm ist zwar für meine Arbeit, und meine Kollegen sollen damit arbeiten, wird aber momentan nicht finanziell von der firma unterstützt.
Also mit den 10 Euro vorab kein problem, wenn du damit einverstanden bist, würde ich dir das programm schicken, und die 2-3 Probleme, bzw. die noch fehlende Ergänzung beschreiben. Du kannst mir dann den Aufwand nennen, der dir entstehen wird.
gruss jürgen
[email protected]
Hallo Jürgen,
könnte ich mir vorstellen. Allerdings nur unter der Bedingung,
dass du Paypal hast und mir 10,- Euro überweist.
Hallo,
also mein Paypal-Konto lautet auf [email protected]
Du kannst das Programm an die gleiche Adresse schicken. Allerdings habe ich kein Access 2010, nur Access 2002. Du könntest es aber dahin konvertieren: Siehe http://office.microsoft.com/de-at/access-help/konver…
Schöne Grüße,
Egon
Hi Egon,
das programm ist sowieso unter Access 2002 gschrieben. Wenn ich die Fehler behoben habe, dann wird es auf 2010 erst umgestellt.
Die datenbank und das Programm ist getrennt.Soll ich es als zip datei schicken ?
Und wie läuft es mit der bezahlung ?
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
ich benutze dazu meistens ein Unterformular, wo ich die zusätzlichen Daten anzeigen. Dann verknüfst Du die Daten mit einem bereits vorhanden Feld. Hierbei solltest Du darauf achten, dass du keinen Zirkelbezug zu der Eingabe Tabelle herstellst.
Gruß
Thomas
Hallo Jürgen,
überprüfe die Datenherkunft deines Formulars.
Es sollte eine Tabelle sein und nicht eine Abfrage.
Gruß
Horst Müller
Hallo Jürgen!
Entschuldige, dass ich heute erst antworte.
War über die Feiertage nicht online.
Ein gutes neues Jahr noch
Bist Du mit Deinem Problem weiter gekommen oder brauchst Du noch hilfe?
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
danke, ebenfalls ein gutes neues Jahr.
das Problem ist noch.
bzw. 2
1: ich habe ein Formular erstellt, grundlage sind zwei Tabellen und eine Abfrage. (an anderer Stelle funktioniert es) Die daten werden angezeigt, nur kann ich die Felder nicht beshreiben oder ändern.
2: aus diesem Formular rufe ich einen bericht auf.
Grundlage sind hierbei ebenfalls verschiedene tabellen und abfragen. es klappt alles soweit, bis eien bestimmte tabelle dazukommt, dann werden komplett keine Daten mehr angezeigt.
Falls du zeit hast, dem fehler nachzugehen, würde ich dir noch mehr info bzw. den programmteil zukommen lassen.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
zu Problem 2:
Es besteht die Möglichkeit, dass die Verknüpften Felder keine identischen Daten enthalten bzw. dann die Kriterien welche Du evtl. eingegeben hast nicht mehr erfüllt sind.
Testen kannst Du dass in dem Du die 3 Tabelle nicht mit - alle Datensätze welche gleich sind ( o-o ) - verknüpfst sondern mit - alle aus der einen Tabelle und nur die aus der anderen Tabelle wo die Daten gleich sind ( o-> ) - verknüpfst.
Dann bekommst Du wahrscheinlich noch keine Daten aus der aus der 3 Tabelle aber zumindes die Daten aus den anderen beiden und Du siehst, dass es den Kriterien liegen muß.
zu Problem 1:
Was genau funktioniert an anderer Stelle?
Gruß
Andreas