Daten Rücksichern

Hallo Allerseits,

auch wenn es bei Google unzählige Treffer gibt - ich frage dennoch hier nochmals.

• Win 7 64 Bit Ultimate
  • Thunderbird bis Vorgestern dort betrieben
  • neue Platte eingebaut und Win 7 neu installtiert
  • Versuch mit unzähligen Anleitungen, die sich kurioserweise teils stark unterscheiden, die alten Daten in den neuen Thunderbird rückzusichern
  • Ziel war wie vorher Daten-Partition D

Das hier z. B.:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalte…
hat nicht funktioniert. Weder wenn ich meine Sicherung vorher noch nachher dorthin kopierte (Beim Starten von Thunderbird waren die gesicherten Mailordner nicht sichtbar und auch die Kontodaten nicht eingetragen).

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, die wirklich geprüft und für totale Dummies ist?

Danke im Voraus.

mfG

AL

Hallo,

das ist wirklich kein großes Problem, und die Methode funktioniert genau wie beschrieben. Das vollständigen Profil irgendwo hinkopieren, wo du Lese/Schreibzugriff hat, den Profilmanager starten und das Profil auswählen.

Gruss FZ

Hallo Fuchszilla,

danke für den Hinweis. Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber nachdem ich es danach nochmal versucht habe, hat es direkt funktioniert. Ich denke ich hatte den falschen Ordner im Profilordner angeklickt. Es wird ja immer von diesem Ordner mit der kryptischen Bezeichnung gesprochen. Bei mir war dieser aber ein Verzeichnis mit einem Klartextnamen.

MfG

AL