Daten schreiben

Hi,

ich habe bei mir den Xitami Server installiert sowie Perl, was auch beides funzt. Nun habe ich eine Seite gebastelt wo man daten eingeben kann…
Diese Daten möchte ich gerne in eine Datei Xyz schreiben oder sie mir via mail zusenden lassen.
Ich habe dies mit frontpage realisiert, nur sagt mir nun der MIE das die server extension nicht installiert sind. Kann mir bitte jemand bitte erklären wie ich des mache oder eine variante wie ich die daten mit Perl in eine Datei schreiben kann?
Vielen Dank im voraus. Ciao Alex

Hallo Alex,

ich habe bei mir den Xitami Server installiert sowie Perl, was
auch beides funzt. Nun habe ich eine Seite gebastelt wo man
daten eingeben kann…
Ich habe dies mit frontpage realisiert,

Warum muss es denn gerade Frontpage sein?
Frontpage Extensions sind hübscher Schnickschnack, aber nicht notwendig für einfache Perlprogramme.
Den Xitami Server kenne ich nicht, kann gut oder schlecht sein, wer weiss.

Eine häufige Kombination, und zwar für Windows und/oder Linux, ist Apache als Server, dazu Perl z.B. ActivePerl. Dazu finden sich viele Dokumentationen. Zum Thema Xitami wird es bestimmt schwieriger sein.
Trotzdem vermute ich das Problem bei Frontpage. Wenn Du keine Erfahrung mit HTML hast, nimm doch eine Beispielseite aus SELFHTML (http://www.teamone.de/selfhtml) und wandle sie nach Deinen Bedürfnissen ab…
(und gib sie mit Notepad, Textpad, Phase V oder ähnlichem - einem guten einfachen Texteditor eben - ein!)

Schöne Grüße
Ingo Steinke