Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Samsung Galaxy J7 (Modell: 2017) welches leider durch einen Sturz einen Displayschaden bekommen hat. Das Display ist nicht gesplittert sondern bleibt einfach nur komplett schwarz. Das Samsung Galaxy lässt ein- und wieder ausschalten. Man hört auch die Töne bei der Lautstärkeregelung.

  1. Wie bekomme die Daten wie Kontakte, Kalendereinträge und Bilder komplett runter gesichert. Es gibt keine keine aktive Datensicherung in eine Cloud z.B. Samsung Cloud oder Google Drive. Es gibt einen aktiven Sperrbildschirm in Form eines Musters über welchen ich nicht hinauskomme, da das Display ja schwarz bleibt. Welche Möglichkeiten habe ich an die Daten heranzukommen ohne das Display komplett reparieren zu müssen?

  2. Gibt es eine Möglichkeit oder ist es technisch überhaupt möglich einen externen Monitor an das Samsung Galaxy J7 anzuschließen. Und quasi das Bild auf einen Fernseher oder TFT-Monitor zu streamen, da das Handydisplay defekt ist. Das J7 verfügt ja über einen Micro USB Anschluss. Im Internet habe ich schon gesehen, dass es Adapter von MicroUSB auf HDMI gibt. Die Frage ist ob dass überhaupt technisch möglich ist.

Danke im Voraus

Mit etwas Glück ist nur die Beleuchtung defekt. Dann kann man unter hellem Licht, eventuell seitlich auf das Display fallend, den Displayinhalt sehen / erahnen.
Nach dem Enstperren direkt über USB an den PC anschließen und „Datentrensfer“ am Handy freigeben.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null. :wink: Das J7 hat(te) ein OLED-Display, um genau zu sein, Samsungs Variante Super AMOLED. Diese Displays besitzen keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Jeder Pixel leuchtet selbständig - oder auch nicht… :frowning:

Quelle: Samsung

Grüße
Pierre

P.S.: zum eigentlichen Problem kann ich leider auch keine Lösung bieten.