Daten übertragen

hallo,
ich habe mir ein nokia 630 zu gelegt wie kann man jetzt Musik daten von pc auf das Handy übertragen?ich habe das handy mit dem usb kabel am pc verbunden der erkennt das handy auch aber wenn ich per drag und drop die daten rüberziehe funktionierts nicht es kommt ein lade balken der sich aber nicht bewegt und mit der software von windows gehts auch nicht?! also bitte un hilfe^^

ich habe mir ein nokia 630 zu gelegt wie kann man jetzt Musik
daten von pc auf das Handy übertragen?ich habe das handy mit
dem usb kabel am pc verbunden der erkennt das handy auch aber
wenn ich per drag und drop die daten rüberziehe funktionierts
nicht es kommt ein lade balken der sich aber nicht bewegt und
mit der software von windows gehts auch nicht?! also bitte un

Hi,

geht hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Nokia-Suite_13013316.html

Ann-Kathrin

Hi,

ich habe mir ein nokia 630 zu gelegt wie kann man jetzt Musik
daten von pc auf das Handy übertragen?ich habe das handy mit
dem usb kabel am pc verbunden der erkennt das handy auch aber
wenn ich per drag und drop die daten rüberziehe funktionierts
nicht es kommt ein lade balken der sich aber nicht bewegt und
mit der software von windows gehts auch nicht?!

wie lange hast du denn gewartet? Wenn es viele Titel sind, die du rüberkopieren wolltest, kann das schon mal lange dauern. Auf jeden Fall ist das der richtige Weg: einfach Telefon und Computer via USB-Kabel verbinden, dann im Windows Explorer die Dateien auswählen und rüberkopieren.

Kopier doch erstmal ein Lied auf dein Lumia und schaue dann, dass es im Gerät auch angezeigt wird. Danach kannst du den Rest rüberkopieren, aber dann weißt du wenigstens, dass es geht.

Gruß
Steffie

hi,
das habe ich auch schon versucht nach längerer warte zeit kommt eine fehlermeldung das das kopiern nicht funktioniert…

das habe ich auch schon versucht nach längerer warte zeit
kommt eine fehlermeldung das das kopiern nicht funktioniert…

Wohin versuchst du es denn zu kopieren? Vielleicht auf das falsche Laufwerk im Handy (C:smile:? Hast du noch ein anderes wo du etwas hinkopieren kannst? Oder eine Speicherkarte?

Gruß
Steffie

1 Like

naja also Arbeitsplatz dann auf Windows smartphone dann in den Musik Ordner kopieren?!eine Speicher karte habe ich noch nicht auf dem internen Speicher ist eig. noch platz. ich habe jetzt mal vom alten handy via Bluetooth musik rüber gespielt das hat funktioniert?!nicht das ik das ding noch mal zurück setzen muss:frowning: oder liegt das manchmal am ladekabel das ist vom alten handy (nokia 5230) hmmm…ich wollte auch 5 musik ordner synchronisieren da stand nach einer gewissen zeit das das Handy überlastet ist?!schon kommisch