Daten vom PC auf Netbook kopieren

Moin moin, ich habe auf meinem PC (XP) Musik und Fotos und mir jetzt eine kleines Netbook (Window7Starte) für den Urlaub gegönnt. Habe mit dem Media Player die Musike auf einen USB Stick geladen und den Stick ins Netbook gestöpselt und runter-geladen. Geht, ist aber umständlich.
Da der Player beim „Syncronisieren“ den Anschluß eines "mobilen Gerätes " verlangt (bisher der USB Stick) dachte ich an den Anschluß über USB (2.o)mit LAN Kabel direkt an das Netbook.Habe mir einen A an A Adapter bestellt, damit das passt - lese nun aber, dass ich damit die Geräte beschädigen könnte. ich brauche ein Linkkabel (??) Ist da was dran ?? Ein Netzwerk einzu-richten, erscheint mir unnötig, da es mir NUR um das Kopieren obiger Daten geht. Weiß da jemand mir zu helfen ??

Hallo,
sorry aber was ist so umständlich daran die Daten (Musik, Fotos) auf eine/n Festplatte oder USB-Stick zu Kopieren, diesen am Netbook anzuschließen um von dem die Daten aufs Netbook zu ziehen?
Für eine einmalige Übertragung ist das die einfachste und unumständlichste Lösung.

Guten Tag,ist schon richtig, es hat irgendwie funktioniert, war aber umständlich. Einmal, weil ich das alles sehr selten mache und dann auch noch wegen der 2x Warterei. Habe inzwischen im Netz was gefunden und meine, dass ein USB Linkkabel das vereinfachen könnte.
Kostet so zwischen 10 und 30 Euro
Will mal sehen …
Danke für das Interesse an meiner Frage

Hallo,

ich vermute mal, du hast internet an beiden geräten und daheim einen router… was würde dagegen sprechen, die daten darüber auszutauschen?

btw, mit einem usb link kabel wirst du nicht wirklich spass haben…

hth

Es gibt viele Wege dafür.
Eine weitere möglichkeit die schon erwähnt wurde wäre die Daten über das Netzwerk zu transportieren. Eine Möglichkeit wäre ein Ordner/Laufwerk der für das Netz freigegeben wird (mit Lese und Schreibberechtigung).