Daten von einen alten Laptop auf neuen Laptop überspielen?

Ich habe ein neuen Laptop mit Win 10 gekauft,der alte ist auch mit Win10 ,jetzt möchte ich alle meine Programme,Daten,Bilder,Lesezeichen auf den neuen Laptop überspielen.Wie geht das,das alles zum 100% übertragen wird?
Gruß

Ja, natürlich!

Gruß zurück

Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. Nicht schlecht.

3 Like

Hallo,

ich habe es noch nie gemacht, aber unter Systemsteuerung gibt es den Absatz „Datensicherung“.
Dort können die PC Daten auf eine CD oder einen USB-Stick gezogen werden.
Schau doch mal nach.

Gruß

Daten können „einfach“ portiert werden.
Mit den installierten Programmen sieht das ganz anders aus.
Normalerweise müssen bei einer Neuenrichtung alle Programme neu installiert und eingerichtet werden.
Man kann natürlich versuchen, das komplette alte System mit einem Backup-Programm auf externe Medien zu sichern und dies dann auf den neuen Rechner aufspielen.

Je nach Skills und Ausrüstung kann man auch die Festplatte 1:1 kopieren und die Kopie in den neuen Rechner einsetzten.
Das kann gutgehen, muss es aber nicht. Je nach unterschiedlichen Hardwarekomponenten kann es zu gravierenden Abstürzen kommen. Mindestens wird aber regelmässig eine Installations-DVD benötigt, wo das neue System dann fehlende Komponenten und Treiber finden kann.

Mit sehr viel Zeit und Experimentierfreude kann man das sicher auch ohne Erfahrung angehen. Der Erfolg ist allerdings ungewiss.

Diese Antwort ist so weit daneben, dass sie mit Negativbewertungen nur so bombadiert werden müsste.

Eine Datensicherung ist was ganz anderes ist, als ein komplett installiertes System auf einen anderen Rechner mit anderer Hardware zu portieren.

1 Like