Daten von MacBookPro auf neuen IMac spiegeln

Hallo, ich habe einen neuen IMac und möchte gerne sämtliche Daten bzw. sogar Software von meinem MacBook auf den neuen IMac kopieren.
Als ich den neuen Mac das erste Mal eingeschaltet habe, hat er mich zwar gefragt, ob ich die Daten rüberholen will, hatte da aber keine Zeit dafür… gibt´s die Möglichkeit jetzt auch noch?
Und geht das auch mit der installierten Software?

DANKE, Martina

Hallo Martina,
auf dem Betriebssystem deines iMac ist ein Programm dafür vorinstalliert namens Migrationsassistent!
Mit diesem Programm kannst du die Daten von deinem Macbook übertragen. Das Programm startest du nun auf beiden Geräten, wählst beim Macbook: Übertragen auf einen Mac.
Beim iMac: Von einem Mac,PC,Time-Machine Backup oder anderem Volume.
am besten ist es beide Geräte mit einem Ethernetkabel zu verbinden.

Gruß Fabian,

Hallo Martina,

ja, das geht natürlich auch. Dazu startest Du auf beiden Mac’s den Migrationsassistenten, den Du unter Programme/Dienstprogramme findest.
(I.d.R. sollten die beiden Mac’s im selben Netz stehen, schneller ist es aber, sie direkt mit einem Netzkabel zu verbinden (wird vom Assistenten beschrieben)).
Dann folge den Anweisungen - das ist eigentlich ziemlich "Idiotensicher " (nicht falsch verstehen! :smile:
Ob Du alle alten Programme nutzen kannst hängt davon ab, wie weit die beiden OS X Versionen auseinanderliegen und wie alt/kompatibel die jeweiligen Programme sind.

Gruss,

Udo

Hallo Fabian!

a. Tipp gelesen
b. ausprobiert
c. bestens funktioniert
d. >> glücklich : )

Vielen Dank

Hallo Udo!

a. Tipp gelesen
b. ausprobiert
c. bestens funktioniert