Daten wiederherstellung

Hallo Leute,
ich habe die selbst gemachte Videos und Fotos von aus versehen formatierte SD-Karte aus einer Digitalkamera wiederhergestellt. Einige Fotos sind nur zur Helfte da und die Videos maximum 44 Secunden lang.Obwohl manche von denen über 460MB groß sind!
Was habe ich falsch gemacht oder besser gefragt wie kann ich meine Videos in voller Länge retten?

Ich habe das Program PC Inspector Smart Recovery benutzt. Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe.

Hallo, per Ferndiagnose schwer zu beantworten. Möglicherweise mehr Erfolg mit Profi-SW (teuer), vermutlich aber nicht mehr wirklich zu retten…

Hallo Nadi,

das Problem kann mehrere Ursachen haben. Vermutlich sind die Dateien ursprünglich fragmentiert, sprich nicht in einem Stück abgespeichert gewesen. Somit kannst du bei einer Rekonstruktion auch nur noch die Fragmente korrekt wiederherstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung GmbH

Hallo mein Ferund,
ich habe zu 99% der Daten mit Hilfe der kostenlosen SW rückgängig gemacht.Ein kleiner Teil ist leider schon so zerstört, dass es zwar da ist öffnen kann man es aber nicht. Immer hin! Trotzdem Danke für die Antwort

Hallo und danke für die Antwort.
habe ich es richtig verstanden? Die Daten wurden aud der Karte vestreut gespeicher und bei der Rekostruktion bekommt man sie auch in Teilen zurück und muss nun das Puzzel zusammen setzen?

LG Nadi

Na Glückwunsch, muss ich mir merken die Software…