Daten zu AEG Competence 2010 E-M

Hallo,
Wir haben in unserer Küche einen Backofen AEG Competence 2010 EM bei dem die Backofentür sich in ihre Bestandteile auflöst. Die Haltekrallen der Vorderseite haben sich abgelöst, so dass die Vorderseite sich diagonal abspaltet und nur noch mit zwei Schrauben oben gehalten wird. Die Krallen sind anscheinedn „nur“ verklebt.
Zusätzlich backt der Ofen auch ungleichmässig.

Wir wollen nun den Ofen austauschen und ich wollte mich vorab über seine technischen Daten und seinen Einbaumassen schlau machen ohne die gesamte Einheit ausbauen zu müßen.

Ich habe gereits wie „doof“ gegoogelt, fine aber zu diesem Modell nichts.
Kennt jemand evtl das Gerät bzw. wo ich die technischen daten finden könnte?

AEG Competence 2010 E-M Typ 53 AAX 24 AB (rest ist nicht mehr sauber lesbar)

Danke.

Hallo!

ist es denn so schwer, den Backofen oder Unterbauherd halb herauszuziehen um das Möbelunterteil auszumessen ? Wobei man das selbst im Möbel zumindest grob abschätzen kann. Es ist aber im Grunde unnötig.

Sicherungen raus, Prüfen ob es auch die richtigen waren !, 2 Schrauben links/rechts in der geöffneten Tür gelöst, die den Ofen im Möbel halten, dann etwas vorziehen, ggf. Kabel zum Kochfeld lösen(gesteckt/Erde geschraubt) und dann weiter vorziehen und als Stütze eine Getränkekiste oder ähnl. unterstellen.
Schon kann man ausmessen.

Man darf doch annehmen, es handelt sich um ein Normteil und Ersatz passt ohne Problem rein.

Das Möbelteil wird mind. B 56, T 55 und H 60 cm groß sein.

MfG
duck313

Hallo,
warum suchst du die genauen technischen Daten, wenn du das Teil austauschen möchtest?
Handelt es sich um einen autarken Backofen gar kein Problem, die Breite und Tiefe könntest du ganz einfach an den Schränken darüber und darunter messsen, beim Backofen ist da nämlich nur ein Loch ohne Rückwand.
Handelt es sich um einen Einbauherd dann ist es nicht ganz so einfach, denn leider ist nicht jeder Backofen mit jedem Kochfeld kompartibel.

Grüße aus Köln

Hallo,

Erstmal Danke für die Antworten.

Der Ofen/Herd ist in einer Einbau Küchenzeile integriert und zusätzlich mit Halte/Zierblenden irgendwie gesichert.
Die Aussen Messung ergab irgendetwas von 58 cm (leider nicht so genau wegen den Zier/Halteblenden.
Die Öfen im Internet sagen alle etwas von 60cm Breite und die hab ich da nicht gemessen.

Aber ich werde dann mal alle teile abschrauben und mal sehen was da zum Vorschein kommt.

Ach ja, das ganze steht auch noch auf vier Stellzen wenn ich das richtig gesehen habe hinter der Bodenblende.

Die Masse wären somit einfacher gewesen, aber ich schraube dann mal.

LG

Die passen, nur wie bereits gesagt, wenn es sich um einen Einbauherd handelt der Backofen wird von der gleichen Leiste bedient wie das Kochfeld, dann kann man nicht einfach mal so einen neuen Backofen einbauen.