Hallo,
ich schreibe eine Seminararbeit über empirische Sozialforschung. Es geht darum ein Schulpräventionsprojekt auszuwerten, genauer eine Frage aus dem gesamten Fragebogen auszuwerten.
Es gab eine Vorher und Nachherbefragung. Und ich möchte das Antwortverhalten von den männl. und weiblichen Teilnehmern überprüfen, inwiefern es sich durch das Projekt geändert hat.
Unser Dozent hat „VERSUCHT“ uns zu erklären wie man sowas auswertet, aber bei dem „Versuch“ ist es auch dann geblieben.Mit dem Statistikprogramm SPSS soll das alles ausgerechnet werden.
Ich habe eine Häufigkeitstabelle gemacht, die Daten umkodiert, sodass alles übersichtlicher ist und dann soll man eine Kreuztabelle machen. Das Problem ist jetzt nur, dass meine Zahlen nicht mehr stimmen, da es bei der Kreuztabelle jetzt mehr gültige Antworten gibt als zu vor bei der Häufigkeit, das kapiere ich nicht und den Fehler finde ich auch nicht. Ich hab schon viel rumgegoogelt auch bei youtube, da es hieß, dass wir uns da kundig machen sollen, wenn es nicht klappt, aber es funzt trotzdem nicht… .
Hat jemand ne Ahnung wie man ne richtige Kreuztabelle macht, bzw. wo der Fehler liegen könnte ?.
Danke im Voraus