Wir sichern (Vollsicherung) bei uns jeden Freitag Abend als Netzlaufwerke auf dem Server freigegebene Ordner (10 an der Zahl) auf DVD (Ordner und gesammter Sicherungsvorgang lokal auf dem Server). Das hat bisher recht gut geklappt. Jetzt gibt’s Probleme :o/
Anfangs handelte es sich nur um einen Ordner, welcher nicht gesichtert wurde. Hier kam die Vermutung auf, dass es daran liegen könnte, dass die Datenmenge vor’m zippen 2GB deutlich überstieg (Winzip hatte, oder hat(?) das Prob meines Wissens nach) - also Daten löschen. Es klappte am darauffolgenden Wochenende wieder.
Nu sind es gleich ein Großteil der Ordner, welche nicht gesichert wurden, und keiner davon ist im Einzelnen über 2GB groß. Mittels der Batchdatei wird die Sicherung pro Ordner dürchgeführt, also werden nicht alle Ordner zu einer Zip-Datei verarbeitet.
Ich habe leider keine Anhaltspunkte, die ich hier mitteilen könnte, bin für alle Anregungen offen. Meine eigene Vermutung: per Batch scheinen alle 10 Zip-Vorgänge direkt hintereinander gestartete zu werden, laufen also in der Folge gleichzeitig. Vieleicht ein Reccourcenproblem? der Server: 3GHz Intel Pentium, 1GB Ram, 1GB Virtuellesr Arbeitsspeicher, Speedraid
hoffnungsvoll, ein angehender Jungadmin