Datenbank auslesen und im Hintergrund anzeigen

Ich habe des Problem, mit dem Beispiel von Rechnungsnummern… Ich brauche das jetzt, dass im Hintergrund immer ein fenster offen ist, was mir die Daten aus der Datenbank live anzeigt. Meine Idee im Moment ist es mit (http://www.entwickler-ecke.de/topic_Desktop+Widget+Engine+v072_86878,0.html]Desktop) Widget Engine zu machen…

Hat da jmd ne idee, wie das funktioniert??
Bin völlig planlos…

Pronen

Wie sieht denn dein aktuelles Programm aus? In welcher Sprache ist es denn geschrieben?

Die Widget-Engine bringt eine kleine IDE mit, in der du deine eigenen Widgets in Pascal, dem Vater von Delphi, schreiben kannst.

Der Teufel steckt hier dann wohl eher im Detail, da dein Widget über die nötigen Rechte zum Zugriff auf eine Datenbank mitbringen muss. Hinzu kommt die Art und Weise des Zugriffs. Ich weiß nicht, ob ein ODBC-Treiber angesprochen werden kann. Das muss man dann ausprobieren.

Aber grundsätzlich erstellst du mit dem Widget-Editor ein Fenster, in welchem du die Daten anzeigen lässt, die du im Hintergrund lädst. Dazu kommt ein Timer, der auf Aktualisierung reagieren lässt.

Ich habe mir die Engine nicht im Detail angeschaut, aber grundsätzlich sollte dein Projekt damit realisierbar sein.

gegrüßt!

tut mir leid, fühle mich nicht als experte und habe mich auch nicht als solcher deklariert.
m.

Hallo,
leider habe ich da auch keine Erkenntnisse
viel Glück noch
Wolfgang

Hi, ich hatte Urlaub!
Kann erst jetzt antworten, wird dir aber nicht helfen.
Ich kenne diese Widget-Routine überhaupt nicht, habe mir die angegebene URL angesehen. Dort ist ja formal eine Beschreibung zur Nutzung = Herunterladen , Editor anwenden etc.
Wie gesagt, ich habe keine diesbezüglichen Erfahrungen!
Sorry !
Außerdem verstehe ich dein Problem nicht !
Zwei Hinweise: Kannst du ein zweiten Monitor anschließen ? Dann kannst du doch deine Datenbank ? Welche ?? Delphi-DB oder was ? parallel zu deinem Verarbeitungsprogramm, was macht das mit den Rechn ungsnummern ???, laufen lassen.
Sofern dir nur ein Monitor zur Verfügung steht, geht das auch mit den verkleinerten Fenstern!
mikehatt