Datenbank Base (OpenOffice)

Hallo Profis,

ich hab die Datenbank Base von Openoffice. Ich kenn mich nich so gut aus mit Datenbanken. Hoffe ihr könnt mich weiterhelfen.

  1. Ich hab 8 Textfelder auf ein Form (Formular) platziert. Möchte das die per Button druck in der Tabelle abgespeichert werden. Wie kann ich das realisieren.

  2. Ich möchte eine Suchfunktion einbauen, das ich später von der Tabelle Datensätze suchen kann. Wie kann man das am leichtesten machen ?

  3. Wo kann man im Internet zu diesen Themen was finden ? (Einstieg OpenOffice)

Danke im vorraus.

Patrick

Hallo Patrick,

was Du meiner Ansicht brauchst, ist der Einstieg in Datenbanken allgemein. Im Detail sind die dann zwar unterschiedlich, aber Du stehst wohl eher am Anfang ?

Dann schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
Dort findest Du unter Portale eines zu Informatik. Darin auch viele Grundlagen zu Datenbanken.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, müsste ich mehr zu Deiner Anwendung wissen.
Gruß
Ernst Friesecke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]