Hallo, ich möchte eine Datenbank erstellen, um dort Zeitschriften und Loseblattwerke aufzunehmen aber auch gleichzeitig eine Verbindung zu den Umlaufblättern und zu den Standorten haben. Ich sollte vorweg wohl noch sagen, das ich noch nie mit Access gearbeitet habe und es aber trotzdem ohne Kurs versuchen möchte.
Die Zeitschriften- und Loseblattwerksangeben wie Titel, ISSN, Verlag usw. finde ich ja im Impressum des Werkes. Und ich denke, ich muss für jede Angabe Titel etc. eine eigene Spalte anlegen oder? Ich hätte dann, wenn ich es vorher in Excel mache, eine Arbeitsmappe für Titel eine für die ISSN, eine für den Verlag…?
Hoffentlich denkt jetzt keiner, das ich komplett verrückt bin so ohne Wissen daran zu gehen. Aber, da ich ja erst einmal alles in Excel aufnehmen will, kann da ja nichts schief gehen.
Für den Fall, das jemand antwortet, bedanke ich mich schon einmal.