Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Unzwar muss ich eine Datenbank bauen. Auf unserem Server. Ich bekomme zu jedem Auftrag von uns eine excel Datei mit allen Bildern vom System.
Das heißt ich habe eine Datei in der alle wichtigen Daten zu einem Bild stehen.
z.B.
Auftrag: 20120001
IMG nummer Name Nachname Ref.
001 Egon Walter 36985
002 Herbert Wolf 59985
003 Ina Müller 23556
Die Referenznummer ist immer die Selbe. Im Jahr haben wir so ca. 2 Millionen Einträge in die Datenbank mit diesen Dateien. Ich suche also eine Möglichkeit diese Dateien automatisch in z.b. eine MySQL Datenbank zu importieren. Es soll dann in der Datenbank zu jedem Auftrag eine neue Tabelle erstellt werden. Das ganze mus für RICHTIGE Dau’s Sein.
Am besten im Browser einen Button „importieren“ Datei hochladen Fertig.
Schritt 2
Was bringt mir einen Datenbank die ich erstellt habe, die ich aber nicht benutzen kann… Nichts.
Also brauche ich am besten auch wieder eine Browseranwendung in der ich die Daten ändern kann oder etwas hinzufügen kann. Die Ref. nummer ist EINZIGARTIG. nach dieser würde ich gerne suchen. dann den Richtigen eintrag erhalten und die möglichkeit über das klicken auf einen Button zu diesem Datensatz eine Information anhängen.
z.b.
Richtig Falsch Leer
Standartmäßig schon beim Importieren sollte da „leer“ stehen.
Schritt 3
Ich muss ja auch irgendwie die Arbeit der Leute kontrollieren und auch sehen welche Datensätze noch keinen status haben oder halt den „Leer“ status haben.
Daher hätte ich gerne die möchlichkeit berichte oder abfragen in Ecxel zu ziehen. Nur über einen Auftrag oder über die komplette Datenbank weis ich noch nicht genau. Aber geht das eigendlich?
Vorraussetzungen.
- Wir arbeiten mit Mac. Auch die Server sind mac.
- Wir möchten mit mehreren Pc´s gleichzeitig in der selben datenbank arbeiten
- Es muss ganz einfach mit einer Grafischen Oberfläche gestaltet sein.
- Es darf auf keinen Fall zusammenbrechen (im zuge der Datenmengen.)
Kein muss aber Schön wenns gehen würde.
- Admin Backend
- Rechteverwaltung für einzelne Mitarbeiter (Oder auch nur Anmeldemaske)
Fragen:
-
Geht sowas ?
-
Kann ich sowas realisieren wenn ich bis jetzt noch keine Ahnung habe?
o Welches Buch oder so sollte ich kaufen
o Wo kann ich hilfe finden- -
Gibt es sowas vielleicht schon?
-
Gibt es Programierer für sowas den wir beauftragen können.
o Wo finde ich den
o Was kostet sowas
o Was brauche ich damit ein Programierer mir sowas machen kann. -
Ist es sinnvoll das Browsergestützt zu machen?
o Hat jemand nen besseren Vorschlag oder erfahrung?
Upps. ich merke schon selber. Ich habe echt viele Fragen. Ich hoffe ich habe alles verständlich und sicher beschrieben. Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch antworten würde. Wenn jemand irgendwas nicht verstanden hat wie ich das meine, bin ich gern bereit jede Frage zu beantworten.
Vielen Dank an euch schonmal.
Calle.calle