hallo Leute,
würde gerne eine Datenbank in Access erstellen, die ich dann wenn möglich auf mein NAS server schmeisse. In dieser Datenbank sollen Serien und Filme auf dem NAS server erfasst werden. Habe mal ein wenig angefangen aber leider bin ich nicht so der Experte in Datenbanken
Habe bis jetzt eine DB mit folgenden Tabellen:
-Serie
*Serienname (PS)
*Staffeln
*Länge
*Jahr
*Land
-Staffel
*Staffel_ID (PS)
*Staffel_Nr
*Folgen
*Beschreibung
-Folge
*Folge_ID (PS)
*Folge_Nr
*Beschreibung
(PS= Primärschlüssel)
Würde gerne wissen, in wie fern diese Tabellenstruktur verwertbar ist, und vorallem, wie es besser geht. Ich bin mir sicher, dass ich da noch was vergessen habe und das sogar besser geht.
Wie sehen die Beziehungen aus? Gibt es welche? Ich sehe mal keine sinnvollen Beziehungen…
Was wäre die sinnvollste Methode, die Datenbank am Ende dann auszulesen? Also im ganzen LAN.
Vielen Dank an alle, die helfen können