Datenbank mit Suchmaske ähnlich z.B. mobile.de

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem sich anhand einer Suchmaske, in der man verschiedene Optionen auswählt, bestimmte Ergebnisse finden lassen, wie dies z.B. bei mobile.de funktioniert. Gibt es sowas in vorgefertigter Version, dass ich nur noch die Suchmaske abstimmen und die Datenbank füllen muss und mir das Programm (später online) dann z.B. bei meiner Anfrage nach einem Auto, das schwarz ist, 10000 Euro kostet und 100 PS hat, alle passenden Ergebnisse aus meiner Datenbank ausspuckt?

Wenn ich php und MYSQL programmieren könnte, wäre das sicher kein Problem. Kann ich halt aber leider nicht :smile:.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

ich glaube nicht, dass es fertige Programme gibt, die Dir ohne technische Kenntnisse mal eben das Thema Datenbank- und Bildschirm- Layout abnehmen. Es gibt wohl Bemühungen, die ganzen technischen Themen stark zu verstecken äh vereinfachen, aber ob das Deine Probleme löst wird (glaube ich eher nicht)?!

Unter der Annahme, dass Du überhaupt eine Datenbankabfrage ins Internet (oder auch Intranet) stellen willst, besorgst Du Dir am besten XAMPP und einen Handvoll Bücher oder Du wendest Dich an einen Webentwickler (Webdesigner oder Datenbankexperte je nachdem vorauf Du mehr Wert legst). Bei Bedarf kann ich Dir über PM einige Adressen nennen.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]