Datenbank online

Moin,
hab den Auftrag bekommen für einen Schulsanitätsdienst eine Web-Site zu erstellen wo Sie Ihre Formulare (die man beim Einsatz zu führen hat) eingeben können/sollen. Das soll ca so aussehen;

• Login Bereich mit eigenen User Namen
  • Das Formular soll schon vorgaben haben ( aus einer Liste z.b. wählen ob der patient männlich oder weiblich ist, das datum aus einer liste wählen, halt so welche vorgaben)
  • Kommentare sollen auch hinzugefügt werden, da jede Einsatzart individuell ist.
  • Und das ganze muss eine Abfrage haben, damit man auch nachlesen kann was wann war.

Das ganze wird, wenn es hoffentlich klappt, auf meinen Server laufen. Die Internetanbindung ist ausreichend genug.

Vielen Dank vorraus

bin übringens, falls es Programme für sowas gibt, Mac, Linox und Windows User :wink:

Hallo

Vielen Dank vorraus

Bitte, bitte. Aber wofür eigentlich? Ich kann in deinem Posting keine Frage entdecken. Was soll man dir also antworten?

Gruß Johannes

Mhh, okay, ich seh grad auch das das nicht grad daraus sehr ersichtlich wird die frage :wink:

Also die Frage ist eigentlich…Wie inziniere ich dieses Projekt, mit welchen Mitteln?

Danke

Man nehme: html, php und mysql. Dazu noch ein gutes Stückchen css. Eine Priese javascript und ein Hauch von ajax peppen das ganze noch ein wenig auf.

Frage mich gerade mal was für einen Server Du hast, wenn Du keine Ahnung davon hast wie Du das ganze anstellen sollst?

Gruß,
Demy

Hallo maximilianpuma,

und bitte nicht vergessen: Sollten die Formulare persönliche Informationen über die Verletzten beinhalten (und sei es nur in einem Bemerkungsfeld), sollte eine https-Verbindung existieren!

Außerdem solltest Du verifizieren,ob Du als Administrator der Datenbank nicht freiwillig noch eine Verschlüsselung in der Datenbank einbaust, damit Du keine Probleme mit dem Backup der Daten bekommst.

MfG Georg V.

P.S.: Sind es „nur“ persönliche Daten der Personen im Schulsanitätsdienst, können sie Dir ja unterschreiben, dass sie mit einer unsicheren Verbindung einverstanden sind :smile:.