Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Datenbankproblem an unserer Schule.
Unsere Schüler arbeiten an Terminals, die mit dem Server, auf dem die Anwendungen installiert sind, verbunden sind. Möchte ich nun mit MySql und phpMyAdmin arbeiten (ich habe früher mal server2go verwendet, das war genial, funktioniert aber auf den Rechnern nicht mehr), dann funktioniert das nicht, weil alle Clients scheinbar die gleiche IP-Adresse haben (laut Auskunft der PC-Firma, die für die Wartung der Rechner zuständig ist).
Da mir OpenOffice mit Beachtung der Groß- und Kleinschreibung auf die Nerven geht, bin ich auf der Suche nach einer Lösung, vielleicht über Internet (dürfte aber auch das IP-Adressen-Problem geben?), habe aber keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.
Die Schüler sollen eigene Tabellen und Abfragen erstellen können.
Problem ist, dass ausführbare Programme aufgrun der Sicherheitseinstellungen nicht auf den Clients ausgeführt werden können, wenn sie auf Systemdateien zugreifen müssen.
Suche also nach einer Lösung, die auf Server zu installieren wäre, oder über Internet. Wenn möglich, natürlich kostenlos.
Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar!
Gruß,
Booze