Hi Ihr „Checker“
ich möchte eine Datenbank erstellen, mit denen ich Personal einteilen kann.
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
- Jeder Personalname darf nur einnmal pro Tag „verbraucht“ werden.
- Jede Person sollte verschiedenen Baustellen zugeordnet werden können
- Baustellen sind teilweise wiederkehrend, teilweise kommen aber auch neue hinzu
- Alle Personen, die nicht zugeordnet werden, stehen automatisch auf „Urlaub“
- Der Arbeitsbeginn sollten einzugeben sein.
- Wenn eine Person mehrmals pro Tag auf verschiedenen Baustellen sein sollte, müsste das zwar funktionieren, aber irgendwie markiert werden, dass die Person nun doppelt unterwegs ist (zb. durch andere Schriftfarbe).
Sollte zum schluss etwa so aussehen:
Baustelle // Datum
Kundenname//10.10.05
Arbeitsort// Beginn/Ende
Personal
Müller
Meier
Schulze
gibts da schon was fertiges zum Downloaden??? Oder kann mir einer erklären, wie man sowas am besten macht???
Ich dachte an Excel oder Access?!
Für Hilfe dankt
Kat