Datenbankanwendung

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage:

Ich suche gute Gründe wieso man eine relativ kleine Datenbankanwendung NICHT mit C# programmieren sollte sondern mit Access Beispielsweise. Was sind die Nachteile?

Ich danke euch vielmals

Mit freundlichen Grüßen
Denis Zurzevic

N’abend,

der Grund ist einfach: Zeit bis zur Nutzung

Ich gehe mal von einer einfachen DB z.B. Adressverwaltung aus.
In Access benötige ich dafür ca. 5 Minuten, in C# ca. 1 Woche.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi
schwer zu sagen wenn man nicht die Anzahl der Benutzer, beabsichtige Laufzeit, Laufzeitumgebung und Umfang der Datenhaltung kennt.

Access kann man wunderbar für kleinere Projekte in einem homogenen Rechnerumfeld bis zu 10 Personen nehmen. Die Entwicklung ist gegenüber C# meiner Erfahrung nach um den Faktor 10 schneller.

C# bzw. .Net Programme sind deutlich einfacher zu deployen und zu warten. Daher könne sie auch in Umgebungen eingesetzt werden wo zB. gemischte Office Versionen vorhanden sind. Man hat Möglichkeiten in der Entwicklung, die in Access wahrscheinlich nicht in 100 Jahren enthalten sind.

Nun verdiene ich mit beiden Entwicklungstools mein Geld. Ich persönlich entscheide mich aber bei neuen Projekten immer mehr zu C#, da die Wartungsfreundlichkeit und Flexibilität deutlich höher ist.

Gruss
Joey

Hi,

N’abend,

der Grund ist einfach: Zeit bis zur Nutzung

Ich gehe mal von einer einfachen DB z.B. Adressverwaltung aus.
In Access benötige ich dafür ca. 5 Minuten, in C# ca. 1 Woche.

Ja, kommt wahrscheinlich so in etwa hin, lustig wirds erst wenn man kompliziertere Ausdrucke / Auswertungen rauslassen muss, und das vieleicht noch mit Express Bordmitteln …

Tschau
Peter