Datenbanken Access Visual Basic 2005

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe zwei Access Tabellen, die miteinander verknüpft sind und möchte diese Tabellen mit Visual Basic 2005 Formularen verknüpfen (Datensätze hinzufügen und Datensätze suchen). Ich habe mir zwei Bücher gekauft und auch schon sehr oft gegoogelt. Ich hab mich auch schon bei einigen Foren eingetragen mit meinem präzisem Problem, aber bei Google hab ich nichts gefunden, die Bücher beschreiben es meiner Meinung nach auch nicht gut und in den Foren schreibt mir keiner zurück. Ist es denn so schwer einen Datensatz zu meiner Access-Tabelle hinzuzufügen oder zu suchen? Ich habe bis jetzt auch kein einziges Buch gefunden, dass auf Access und dabei auf die Datenbankprogrammierung mit Visual Basic 2005 eingeht. Ich bin echt langsam am Verzweifeln, denn meine Formulare sind bereits fertig gestaltet, fehlt nur noch der Datenbankbezug, der ja das Wichtigste ist! Die Datenbank ist bereits mit dem Projekt verbunden, die einzelnen Steuerelemente auch. Nur habe ich keine Ahnung, wo ich den Code einfügen muss und noch viel wichtiger, wie der Code lautet? Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen, denn ich weiß echt keine Lösung mehr!!
Liebe Grüße

Hallo

guck mal hier:
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic…

Da wird mit hilfe von ADO.Net die Erstellung etc von Datenbanken erläutert.

Ansonsten ist auch im kleinen bruder: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel…

ein kapitel zum Thema Datenbanken drin. Dort sogar mithilfe von fertigen Access datenbanken

Hallo Tina,

es wäre nett, wenn du wenigstens ab und zu mal die Enter - Taste betätigen würdest. Das ist hier ein Forum und kein SMS Eingabefeld. Es dient der besseren Lesbarkeit deiner Beiträge. Danke

Dir ist sicher noch nicht aufgefallen, dass es zwei Bretter höher das Access - Brett gibt, wo Probleme mit Access diskutiert werden.
Auch gibt es hier ein VB - Brett wo diesbezügliche Probleme diskutiert werden.

Du solltest in Zukunft dort posten, da sich dort die entsprechenden „Experten“ tummeln :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)