Hallo,
gibt es o.a. Datenbanken?
Man kann für ein Uniprotokoll wohl kaum Wiki dafür nehmen? Obwohl das das einzige ist, wo wirklich alles drin war.
Tilli
Hi,
Richtlinie 67/548/EWG Anhang VI. Hier der Link: http://www.sidiblume.de/info-rom/europa/1967/67_548a…
Richtlinie und Anhang stehen im Wikiartikel, die Seite findet man über Google.
Barbara
Hi,
Richtlinie 67/548/EWG Anhang VI. Hier der Link:
http://www.sidiblume.de/info-rom/europa/1967/67_548a…Richtlinie und Anhang stehen im Wikiartikel, die Seite findet
man über Google.
Darf ich denn die Sätze für die einzelnen Stofe aus Wiki nehmen? Angeblich ist das ja so unserös, aber wo finde ich sie sonst? Für jeden einzelnen Stoff?
Tilli
Also die Sätze kannst du aus jeder Quelle nehmen, die sind üblicherweise richtig rübergebracht. Wenn du aber die (Original)Quelle irgendwo zitieren willst, dann ist die Richtlinie mit Anhang zu nennen.
PS: Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann willst du die Sätze für die jeweilige Chemikalie haben? Eine absolut seriöse und zitierbare Quelle ist die GESTIS-Stoffdatenbank. Über „Suchmaske öffnen“ (unter dem Bild in der Mitte) kannst du über verschiedene Suchworte oder über CAS-Nr, so du sie hast, deine Chemikalie suchen.
Hier mal ein Treffer für Ethanol
Barbara
Weiterleitung auf Suchergebnisse klappt nicht. Sorry.
Moin,
aktuell sind R und S-Sätze nicht mehr, es müssen die H und P-Sätzegenommen werden.
gibt es o.a. Datenbanken?
Die Hersteller von Chemikalien müssen in ihren Sicherheitsdatenblättern verbindliche Sätze angeben, also sind die auch zitierfähig.
Merck, Aldrich & Co sind da gut sortierte und nutzerfreundliche Datenbanken.
Unsere Sicherheitsmenschen, die weißgott nicht großzügig im Auslegen von Vorschriften sind, akzeptieren sie klaglos.
Gandalf
Shakespeare
PS: Wenn ich deine Frage richtig verstehe,
Absolut, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf einer falschen Seite lande.
oder ich bin zu blöd.
Rocket NXT?
Ha!
Ich habs.
Danke sehr!!
Arm und vergnügt ist reich und überreich.
William Shakespeare