Datenbanktabelle ändern

Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbanktabelle mit dem Namen „comm_user“ mit mehreren Zellen, um es mal so auszudrücken. Bei „Feld“ habe ich den Begriff „away“ drin. Diesen Begriff hätte ich gerne auf „weg“ umbenannt, oder gelöscht, aber ich finde keine Möglichkeit dazu, oder ich weiß nicht, welche Funktion dafür zuständig ist. Auch bei „Opertation“, kriege ich diese Möglichkeit nicht. Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank

Gruß
Neckar

Moin, Neckar,

sag erstmal, um welche Datenbank es sich handelt (MySQL, dBase, Sybase, Oracle, …).

Ist „away“ ein Spaltenwert oder ein Spaltenname? Was meinst Du mit „Opertation“?

Gruß Ralf

Grüße dich Ralf,
Entschuldige, hatte ich vergessen… Mysql Datenbank
„Operationen“ steht ganz oben rechts mit einem Werkzeug Symbol links daneben, in der Menüleiste

Es ein Spaltenname, und den will ich einfach nur umbenennen

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,
ich habe es gerade selbst gefunden, wie man den Namen umbenennt, trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Gruß
Manfred

Hallo Neckar,

was drambeldier und Tomh geschrieben haben hat Dir sicherlich schone eine Menge geholfen.
Jetzt möchte ich von Dir wissen, was Du mit der 1 : 1 - Beziehung zwischen Konto und Rechnung bezwecken willst.
Ich habe da zwar so eine Vermutung, aber es ist müßig auf selbst angestellte Vermutungen einen Ratschlag zu geben.
Also beschreib möglichst genau, wozu Du das brauchst.

Gruß marouk

Hallo Marouk,
ich danke Dir, aber ich vermute mal, das Du übersehen hast, das sich das Problem längst erledigt hatte