Datenbankzugriff mit ASP ---> seltsamer Fehler!

Tag,

versuche vergeblich mit ASP eine Access DB anzeigen zu lassen… Wollte dies mit folgender SQL-Anweisung tun:

„SELECT schueler.name,schueler.vorname,buecher.titel,buecher.isbn,verleih.ausgeliehen FROM schueler,verleih,buecher WHERE (schueler.schueler_nr = verleih.schueler_nr) AND (buecher.isbn = verleih.isbn) AND (verleih.zurueckgegeben is null);“

Dabei erhalte ich dann später folgende Fehlermeldung:

Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden

Warum??? Schreibfehler sind ausgeschlossen, die Tabellen und die DB existieren, entsprechende Datensätze sind auch vorhanden und ob ich diese SQL Abfrage verwende oder eine Access-Abfrage aufrufe bringt keinen Unterschied. Auch die Umstellung auf Standart SQL in Access zeigt keine Veränderung…

An was also liegt es???

Bin für Hinweise sehr dankbar!

C ya - JENS

hallo

leerzeichen nach komme machen

gruss

nachtrag
es sollte komma heissen :smile:

hallo

leerzeichen nach komme machen

gruss

danke für dein antwort, aber daran lag es net. Der SQL-Syntax war vollkommen ok, wurde zumindest verstanden, aber ich hatte im nachfolgenden RecordSet nen kleinen Fehler, d.h. er konnte die dort angegebenen Datenfelder net finden, was zu dem genannten Fehler führte…

Hätte genauer gucken sollte, bevor ich poste, aber manchmal isses halt so, das man so nen primitiven Fehler macht, der einen dann aber stundenlang aufhält! Trotzdem DANKE!

JENS