Datenfehler bei SD-Karte?

Hallo zusammen,

und zwar wollte ich fragen,ob es möglich wäre,dass
etwas mit meiner Speicherkarte meiner Digicam nicht
stimmt.Da ein Video so etwa in der Mitte keinen Ton
mehr überträgt.(Ps.:ein weiteres Video hat genau das gleiche Problem,aber mir geht es mehr um das Erwähnte).

Vielen Dank schon mal!

hallo,

ich würde mal eine andere karte testen oder testweise mit geringerer auflösung filmen.

es wäre schon denkbar, dass ein zu großer datenstrom die schreibgeschwindigkeit der karte übersteigt. warum dann allerdings ausgerechnet der ton nicht gespeichert wird, das bild aber vollständig vorhanden ist, dafür hätte ich auch keine plausible erklärung.

um fehler der kamera auszuschließen, hast du die karte auch schon mit einem kartenleser ausgelesen und das video vorm abspielen auf den rechner kopiert? es wäre ja umgekehrt genauso denkbar, dass der ton zwar gespeichert wurde, die kamera ihn aber nicht vollständig abspielen kann (waum auch immer).

gruß
crazyeddie

Hallo,

Theoretisch kann das schon passieren. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, weil dann das nächste Video wieder auf den gleichen Platz geschrieben werden müsste.

Solche Fehler muss man systematisch suchen. Versuchen Sie es mit einer anderen SD Karte, wenn da der Fehler nicht auftritt, ist die Andere Karte nicht in Ordnung.

So etwas kann auch ander Kamera liegen. Besonderst dann wenn der Fehler immer nach einer gewissen Zeit Auftritt … dann besteht der Verdacht, dass da ein Bauteil, von der Kamera ausfällt (zum Beispiel weil es zu warm wird, oder weil die Stromstärke abnimmt). Aber dann hat es eigentlich kein „Loch“ in der Aufzeichnung, sondern der Ton oder das Bild fällt aus.

J. Schelb

Hi …

wenn das Video läuft, egal ob mit oder ohne Ton, dann ist das Medium(Speicherkarte) in Ordnung!
Denn es werden beide Information zusammen gespeichert und auch abgespielt!Und das zur gleichen Zeit.

MFG Swen

Hi,
auch Speicherkarten sind nicht für die Ewigkeit gebaut und können ausfallen.
Speicherkarten werden in verschiedenen Geschwindigkeiten angeboten (z.B. Class-4). Mitunter kann es sein, dass Daten nach einer Weile nicht mehr in der Referenzgeschwindigkeit der Karte geschrieben werden können. Dann können auch solche Effekte auftreten.
Ich würde Dir empfehlen, die Speicherkarte kurzfristig durch eine schnellere zu ersetzen.

und zwar wollte ich fragen,ob es möglich wäre,dass
etwas mit meiner Speicherkarte meiner Digicam nicht
stimmt.Da ein Video so etwa in der Mitte keinen Ton
mehr überträgt.(Ps.:ein weiteres Video hat genau das gleiche
Problem,aber mir geht es mehr um das Erwähnte).

Hallo, schwer zu sagen, halte ich aber eher nicht für ein Hardware-Problem sondern für ein Aufzeichungsproblem. Ich würde einmal eine andere Karte probieren, wenn es wieder auftritt, weist du, woran es liegt.

tausche deine Karte leiber aus.

Bei Datenverlust, schau mal hier:

www.datenrettung-in-muenchen.de