Hiho,
ich habe ein Problem mit dem Datenimport von Navision --> SQL Server 2000 (Navision läuft auf seiner proprietären DB). Es funktioniert der Import von Dezimalwerten nicht. Der Query auf die Navisiontabelle liefert im Preview folgende Zeilen (nur kleiner Auszug):
Nr\_ | Packmittelgewicht
50000067 | ,00000
50000068 | 6,3200
50345435 | ,00000
50000234 | ,75000
Das fehlerbehaftete Feld ist „Packmittelgewicht“. Dieses Feld hat in der Zieltabelle den Type „decimal“. Wenn ich nun den Task starte, kommt folgende Fehlermeldung:
Insert error, column 2 („Packmittelgewicht“,dbtpye_numeric), status 12: Invalid status for bound data
Ich habe nun schon mit dem Datentyp der Zieltabelle rumgespielt und alle möglichen Typen ausprobiert --> keine Verbesserung.
Des weiteren habe ich mal per VB-Script getestet, welche Daten man in dieses Feld reinschreiben kann. Und da hat sich ergeben, dass der Fehler wohl im falschen Dezimalzeichen liegt, und der Punkt ein Komma sein sollte. Jedoch ist es mir nicht gelungen, das Zeichen zu ersetzen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich die obigen Daten in eine Tabelle meines SQL-Servers reinbekommen?
Gruß, Tobias Geipert