So wird das nix
Hallo Michael,
es geht um Tabellen mit z.T. Binärdaten. Zippen läßt sich die
Tabelle recht gut.
Die Kompressionsrate ist nicht vorgegeben. Wie gesagt, es
kommt nicht
auf die bestmögliche Kompression an. Top-Forderung ist, daß
sich der Dekompressionsalgorithmus mit gerigster Codegröße
implementieren läßt.
Scheinbar hast du von der Problematik keine grosse Ahnung und deshalb frägst du hier. Das ist ja auch der Sinn und Zweck von W-W-W.
Aber Algorithmen gibt es wie Sand am Meer und nicht alle sind für jedes Problem geeignet.
Deshalb stellen wir dir hier Fragen, nicht einfach weil wir nicht mit einer Antwort rausrücken wollen, sondern um die passende Lösung für dein Problem zu finden.
Die funktioniert aber nicht, wenn du die Antworten nicht beantwortest. Hinzu kommt noch, dass ich dich nicht einordnen kann, da du keine Angaben in deiner ViKa machst. Bist du 13 Jahre alt oder ein 25 Jähriger Student ? Wenn ja welche Fachrichtung ? Dies sind Dinge die beim Antworten auch wichtig sind.
Einem 13-Jährigen muss ich etwas auf eine Andere Art erklären, als einem Juristen.
Also ich habe Verstanden, dass du einen µP hast und da irgendwie Platzprobleme hast.
Scheinbar kannst du die Daten einmalig extern komprimieren und dann werden die wohl im ROM abgelegt ?
Irgendwie sollen diese Daten nun zur Laufzeit dekomprimiert werden, ist auch noch klar.
Aber sind das Konfigurations-Parameter, welche nur bei einem Neustart entpackt werden oder musst du immer wieder entpacken ?
Der Platz im ROM ist begrenzt und das RAM auch, soweit klar. Daraus kann man einen vernüftigen, benötigten Komprimierungs-Faktor berechnen. Diese Berechnung kannst aber nur DU vornehmen, da ich keine Angaben zu dem Projekt habe. Je nachdem was da führ ein Wert rauskommt (möglichst viel ist da keine nützliche Angabe) kann man dir Angeben ob das einfach zu realisieren ist oder auch gar nicht !
Aber eben genau mit diesen Werten rückst du nicht raus, und solange kann dir auch nicht richtig geholfen werden !
MfG Peter(TOO)