Datenlöschung durch Fachgeschäft

Hatte unseren neuen PC (Garantiefall)zum Händeler gebracht, um Testen zu lassen, was Defekt (hängte sich immer nach einer kurzen zeit auf) sein könnte,.

Man versicherte mir, daß man alles läßt wie es ist, man baue nur zusätzlich eine Fetsplatte ein, um den PC mit dem gleichen Betriebssystem zu testen…

Leider war an diesem Tag (laut Techniker) viel los und er hatte dann unsere Festplatte geprüft, bzw die Partition 1 Terra auf zwei 500 Giga partitioniert und win7 darauf installiert.

Als er es merkte war es zu spät…

Nun durch ein Firma wollten wir dann die Daten RETTEN lassen, leider ging hier nichts mehr, was er gemacht hat ist noch fraglich und von uns nicht nachvollziehbar und wir bekamen zwar etwas zurück, aber leider nicht die Daten die wir brauchten, etwas vom Betriebssystem und Software…

Da es aber sehr wichtige Daten sind und wir dummerweise auch unsere Backup´s da drauf hatten ist natürlich alles verloren…

Nun meine Frage:_

Die Firma ist Versichert, aber wie will man etwas sagen was was Wert war, da man ja keinen Anhaltspunkt vorhanden ist wo man sich orientieren könnte, hat da jemand schon mal Ehrfahrung damit gesammelt, oder das selbst erlebt???

Ich hoffe hier Hilfe zu finden…

Bitte einen Experte für Haft-Schaden beauftragen. Ich bin Sach-Schaden, das hat damit nichts zu tun.

Sorry.

Bitte einen Experte für Haft-Schaden beauftragen. Ich bin
Sach-Schaden, das hat damit nichts zu tun.

Sorry.

Danke für das Bemühen

danke auch erst spät…
wolfgang

Bitte einen Experte für Haft-Schaden beauftragen. Ich bin
Sach-Schaden, das hat damit nichts zu tun.

Sorry.