Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe irrtümich eine Datei auf der Festplatte überschrieben und damit den bisherigen Dateiinhalt glöscht.
Ich hatte zwar eine Sicherungs-CD angelegt, aber unglücklicherweise scheint diese CD beschädigt zu sein, jedenfalls kann ich die darauf kopierte Datei nicht öffnen.
Es erscheint stets der Hinweis: „Die Datei -----.wps kann nicht geöffnet werden. Die Datei wird möglicherweise von einer anderen Anwendung verwendet, das Dateiformat wird von keinem der installierten Konverter unterstützt, oder die Datei ist beschädigt.“
Ich habe dann mit dem Wiederherstellungprogramm (freeware)„IsoBuster“ versucht, Daten von der CD zu lesen, leider ohne Erfolg.
Es erscheint der Hinweis Lesefehler: „Die Verzeichnistabelle (JOLIET) konnte nicht ordnungsgemäß gelesen werden. Nur 0 von 1 Blocks konnten gelesen werden. Lesefehler bei Adresse 20280. Gerät meldet den Fehler : 03/11/00.“
Können sie mir weiter helfen oder Tips geben, wie ich doch noch an meine Daten kommen kann? (von der CD oder evtl. auch noch von der Festplatte?)
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Behrens