hallo, ich habe da mein rechner ständig abstürzte versucht ihn wieder klar zu bekommen indem ich eine sicherungskopie welche ich im frühjahr mit Paragon backup & recovery
erstellt hatte. nun habe ich allerdings im sommer einige neue fotos von einer kamera übertragen und auf dem rechner gespeichert. diese sind nun nach aufspielen der sicherungskopie nicht mehr zu finden.
ich kann mir allerdinsg schwer vorstellen das diese daten einfach verschwunden isnd.
gibt es eine möglichkeit diese daten wieder zu finden??
Hallo Ralf,
beim normalen Löschen von Dateien wird üblicherweise nur der von ihnen beanspruchte Festplattenplatz zum Überschreiben freigegeben, die eigentlichen Daten sind dann noch vorhanden und können mit entsprechenden Tools wiederhergestellt werden. In deinem Fall vermute ich aber, dass das Paragon-Programm ein komplettes Abbild von deiner Festplatte erstellt und zurückgespielt hat. In diesem Fall sind die Fotos wahrscheinlich überschrieben worden und nicht mehr wiederherzustellen - oder nur mit relativ großem Aufwand von entsprechenden Spezialisten.
Leider kann ich dir keine hilfreichere Antwort geben - vielleicht findet sich noch jemand, der sich besser auskennt.
Viele Grüße,
Christoph
Hi,
wenn du eine Komplettsicherung zurückgespielt hast mache ich dir nicht viel Hoffnung.
Versuche es mal damit:
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Und das nächste mal vorher Sichern oder regelmäßige Sicherungen erstellen.
Gruß
Ronny
Hallo Ralf, in welchem Ordner hattest Du die Bilder gespeichert?
hast Du vor dem Rückübertragen des Backups Deine Dateien gesichert?
Wenn ja, wo?
Bitte poste Dein Betriebssystem, etc.
Hallo,
da bin ich auch überfragt. Ich kenn das paragon backup & recovery nicht. Aber es hört sich nach einem Tool an, welches ein Image erstellen und wieder zurücksichern kann. Ob beim Rücksichern die Fotos überschrieben wurden kann ich auch nicht sagen.
Gruß
Dirk
Chip.de schreibt:
„Paragon Backup & Recovery 2013 Free“ sichert Ihre Daten und überträgt alle Daten - Operationssysteme, Applikationen, Dateien - von einer Festplatte auf die andere. Jede Datei und jedes Verzeichnis wird sektorgenau kopiert.
Wenn das so ist wirst du Pech haben!
Es gibt jedoch auch „Avira UnErase Personal“ damit KANN man gelöschte Daten wieder herstellen.