Datenrettung auf einer SDHC-Speicherkarte 4GB

Hallo,
Ich habe meine Urlaugsbilder auf einer hama SDHC-Speicherkarte (ca.320 Bilder). Mein Foto (Rollei Compactline 370TS) zeigt Kartenlesefehler an.
So habe ich nun weder mit der Kamera noch mit dem PC Zugriff auf die Karte.
Kann mir jemand helfen wie ich die Daten retten kann???

Hallo,
wenn du Glück hast, ist nur das Dateisystem deiner Karte defekt. Besorge dir ein Kartenlesegerät für den Anschluss an deinen PC, damit du kameraunabhängig auf die Karte auch über eine längere Zeit zugreifen kannst. Mit Hilfe eines Programms, wie Digital Image Recovery, ist in diesem Fall eine Reparatur möglich.

LG Culles

Guten Morgen uwe-chelius,

deine Fehlerbeschreibung klingt nach einem Defekt an der Speicherkarte selbst. Wenn du auch mit Kartenlesegeräten am PC keinen Zugriff bekommst wirst du mit Softwarelösungen nicht weiter kommen.

In diesem Fall muss die Speicherkarte von einem professionellen Datenretter ausgelesen werden.

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, bin auch schon zu dem Schluß gekommen, zumal ich ja wie gesagt überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Karte hatte.
Habe sie bei Media Markt eingeschickt und hoffe das dies erfolgt hat.
Viele Grüße und ein schönes neues Jahr,
Uwe

Hallo, vor paar Monaten habe ich mein USB-Stick gebrochen und es wurde nicht erkannt. Die Experten von flashrecovery.de konten meine Deiten damals retten. Ich habe den Service hier schon mehrmals emfohlen und bis jetzt waren alle zufrieden.