Guten Abend, kann ein Profi eine Datenrettung meiner gelöschten Daten auf meinem PC bewerkstelligen? Ich hoffe doch sehr, dass eine Datenwiederherstellung möglich ist, da ich keine aktuelle Sicherung habe. Der telefonische Support riet mir zum Recovery, was auch immer das ist - man hat es versucht mir zu erklären, aber ich kann nicht behaupten, dass ich nun schlauer bon als vorher. Bitte um Hilfe - lieben Dank!
Ich rufe dich gerne mal an.
Wenn du das willst, schick deine Telefonnummer als Mail an [email protected].
Gruß
hallo,
recovery meint die wiederherstellung des auslieferungszustandes des computers mittels einer mitgelieferten cd/dvd oder mittels eines speziell dafür abgeteilten bereichs der festplatte des computers.
betonung liegt hierbei auf „auslieferungszustand“, dabei gehen alle von ihnen gespeichterten daten, einstellungen, installierte programme verloren. davon ist also auf jeden fall abzuraten.
ihre beschreibung ist etwas dürftig. welche art von daten sind auf welche weise verschwunden? löscht man dateien im dateiexplorer, werden sie zuerst in den papierkorb verschoben. von dort kann man sie mit einem klick wiederherstellen. hat man zu allem übel noch den papierkorb geleert, lassen sich die daten (sofern nicht zwischenzeitlich überschrieben) immer noch mit einer datenrettungssoftware retten.
um eine datenrettung zu ermöglichen, darf nichts mehr auf die betroffene festplatte geschrieben werden, damit keine daten überschrieben werden, die man retten möchte. also darf man auf gar keinen fall programme auf der betroffenen festplatte installieren (auch keine datenrettungssoftware!), nicht die festplatte defragmentieren, keine dateien verschieben, kopieren, keine dateien ändern und dann abspeichern etc.
wenn sie das berücksichtigen, bestehen unter umständen sehr gute chancen die daten wiederherzustellen. bitte schildern sie dennoch genau, welche art von daten auf welche weise gelöscht wurden.
grüße
crazyeddie
Hi …
bevor ich dir helfen kann, benötige ich ein paar infos!
- Was ist genau kurz vor dem Datenverlust passiert?
2.Was für Daten fehlen dir?
3.Wie lange ist es her und was hast du in der Zwischenzeit gemacht auf dem Datenträger? - Was für ein Datenträger hast Du?(HD,CD,DVD,Stick usw.)
Wichtig ist jetzt … KEINE ZUGRIFFE MEHR AUF DEN DATENTRÄGER SOLLTE ER NOCH LAUFEN!!! JEDER LESE UND SCHREIBZUGRIFF MACHT ALLES SCHLIMMER!!
Hallo,
Ob man die Daten noch zu „retten“ sind, kann man nur feststellen, wenn man die Festplatte, in den Händen hällt.
Wichtig ist vor allem, dass Sie nichts, GAR NICHTS!, mit der Festplatte versuchen. Wenn irgend etwas drauf geschrieben wird, kann das das Ende von jedem „Rettungsversuch“ sein. Das kann schon bein starten des Computers passieren.
Versuchen Sie auch keine „Test Versionen“ von Programmen, die angeblich Daten retten können. So eine Situation ist keine Situation in der man noch irgend etwas ausprobieren kann. Test Versionen von Datenrettungsprogrammen sind ein ganz bösartiger Betrug. Der Hersteller ist so dumm, dass er riskiert, dass Ihre Daten endgültig gelöscht werden.
Auch der „telefonische Support“, der Simpel mit dem „Recovery“, sollte die nächste Rakete in’s Weltall nehmen und sich endgültig verdrücken. Recovery CD’s sind in 99,9 % der Fälle dafür da, die Festplatte in den ursprünglichen Zustand (=so wie Sie den Computer gekauft haben … OHNE Daten) zurückzuversetzen (=recovery). Dabei gehen dann jede Art von Daten in’s Nirrwana.
In leichten Fällen, kann man die Daten mit einem guten Datenwiederherstellungsprogramm retten. Das Problem liegt aber darin, dass Sie dazu genau wissen müssen was Sie da machen und warum die Daten nicht mehr lesbar sind. „Basteln“ ist da extrem gefährlich.
Schreiben Sie mir auf, was passiert ist, wie es passiert ist und was Sie für eine Festplatte und was für ein System Sie haben. Nur dann kann ich versuchen zu entscheiden, ob Sie das mit einem Programm wiederherstellen können, oder ich gebe Ihnen die Adresse von einer zuverlässigen Firma, die auf Datenrettung spezialisiert ist.
Nochmals: wenn Sie etaws auf die Festlatte schreien oder wenn Ihr etriebssystem etwas auf die Festplatte schreibt, können die letzten Chancen zur Rettung der Daten zunichte sein. Man kann nur Daten retten, die noch nicht überschrieben sind. Nur Geheimdienste haben, möglicherweise (man kann das glauben oder auch nicht), Geräte, mit denen es möglich sein könnte, auch Daten zu retten, die überschrieben wurden.
mit freundlichen Grüssen
H.-J. Schelb
Hallo Tyrol,
es kommt darauf an, was im nachhinein an neuen Daten auf Deine Platte geschrieben worden ist.
Ich empfehle Dir es einmal bei http://www.kuert-datenrettung.de zu probieren. Die sind preiswert und seriös.
Grüße
ja, ein Profi kann die Daten gegebenenfalls retten. Recovery ≡ Datenrettung