Datenrettung-Labore für HDD, Empfehlungen?

Hallo, guten Tag.

Ich wollte hier einmal nachfragen, ob es empfehlungen zu Datenrettungslabore für HDD gäbe.

Es geht um eine 500GB Laptop HDD.
Die HDD wird nicht mehr erkannt.
Daher die Frage ob es gewisse Labore gibt, die man ruhig empfehlen kann,
die seriös sind und einen guten Ruf haben, und auch eine sehr hohe „Rettungs"quote haben.
Wichtig auch, ich suche ein Labor wo die Daten"art“ unwichtig ist.
Also ohne Zensur der Daten.

Hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Mfg

Moin,
Also du suchst eine Firma die deine Festplatte rettet und wahrscheinlich auf eine neue kopiert, ohne das jmd. von dort die Daten „ausspioniert“? Also bei uns ist en Computer/IT-Service, der das macht, wenn man den fragt. Und der interessiert sich auch nicht wirklich für die Dateien.
Sry das ich dir keine nennenswerte Firma nennen kann.

Da ich nicht weiß, was hier noch an Namensnennung durchgeht, einfach mal ein Link zu tecchannel, die einige Firmen benannt haben.

http://www.tecchannel.de/storage/backup/401608/daten…

Es sollte aber klar sein, dass professionelle Datenrettung ein Mehrfaches eines neuen Laptops kostet. Selbst eine Analyse ist gehöriger Aufwand und zu bezahlen.

Bei kleinen Anbietern wäre ich vorsichtig. Hier kann es sein, dass die nur zwei, drei Standardverfahren beherrschen und ausprobieren. Wenn die klappen, machen sie Gewinn, alle anderen Fälle sind dann „irreparabel“.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

Datenrettungslabore für HDD gäbe.

Ich habe SEHR gute Erfahrungen mit http://www.diedatenretter.de/ aka Convar gemacht. Preislich liegen die aber sicher auch im oberen Drittel, arbeiten aber auch entsprechend gut und zuverlässig.

Es geht um eine 500GB Laptop HDD.
Die HDD wird nicht mehr erkannt.

Hast Du z.B. die Platte schon mal versucht auszubauen und als externe Platte per USB an einen anderen Rechner anzuschliessen? das ist auf alle Fälle günstiger als ein entsprechendes Labor zu beauftragen.
Das hört sich für mich erstmal nicht nach einem „echten“ wirklich schlimmen Festplattendefekt an (es sei denn da klapperts und klickts schon IN der Festplatte) und meist kann das mit den bereits erwähnten Tools behoben werden. Falls nicht rechne mal mit Preisen, die so ungefähr im Budget von ein oder zwei Neugeräten liegen wird.

Auch für das nächste mal sollte der Weg des Backups klar sein.

Gruß
h.

Hallo.

Ja, ich habe schon verscuht die als externe anzuschließen, aber die macht schon klack und klickgeräusche INNEN.

Mfg

Hello The Saint,
die antwort ist recht einfach: seit einiger zeit ist der amerikanische NSA und andere vertrauensvolle behörden in den USA in dieses geschäft eingestiegen, wende dich vertrauens-voll an eine dieser kompetenten organisationen…

bye
vom
cristal

p.s.: sorry, aber ich konnte nicht widerstehen