Datensatz wird nicht ausgegeben

Hallo,

ich versuche einen Bestimmten Datensatz auszugebn, habe aber alles schon ausprobiert, geht einfach nicht:

$res = sql_query(„select catering from $tbl_entry where id=$catering“);

if (! $res) fatal_error(0, sql_error());
$row = sql_row($res, 0);
$catering = htmlspecialchars($row[0]);

?>

<?php echo get_vocab("catering_index")?> <?php echo nl2br($catering) ?>

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Moin!

Langsam glaube ich wäre a) ein PHP-Grundkurs angebracht und b) ein Kurs in Sach „Wie formuliere ich eine Programmier-Frage korrekt“!?

Grund: Ein „Es geht nicht“ sagt nichts über das tatsächliche (nicht erwartete) Ergebnis aus. Gibt es Fehlermeldungen? Gibt es keine? Erfolgt die Ausgabe wie erwartet - abgesehen von dem Datensatz, der nicht ausgegeben wird?

Aber alternativ kann ich mal den Tipp geben: Den SQL-Query, den du an sql_query() übergibst kannst du einfach mal per echo() ausgeben, kopieren und in phpMyAdmin - oder mit welchem Tool auch immer du die Datenbank verwaltest - einfügen, um zu schauen, was mit dem SQL-Query vielleicht falsch ist.

LG
Lutz

Aber alternativ kann ich mal den Tipp geben: Den SQL-Query,
den du an sql_query() übergibst kannst du einfach mal per
echo() ausgeben

Ich kann auch erstmal keinen Fehler in dem Code entdecken. Daher ist es schwer, wenn z.B. eine ver Variablen zur Abfrage falsch definiert wurde.

Den gemachten Ratschlag kann ich da nur ans Herz legen. Fehlersuche soll gelernt sein, dabei ist es nichtmal schwierig. Einfach das Programm probeweise Stück für Stück mit „echo“-Ausgaben versehen von dem Punkt an, wo das Programm nicht mehr verstanden wird. Dann sieht man nacheinander, wie weit das Programm läuft und arbeitet sich voran.