Datenschutzbeauftragter Schule - Aufgaben?

Hallo,

ist jemand von euch zufällig Datenschutzbeauftragter seiner Schule und kann mir sagen was er da so macht (wenn möglich mit Bundeslandangabe)?

Ich wurde gefragt ob ich das machen möchte, obgleich ich nichts mit der Netzwerkadministration zu tun habe (ist offenbar absichtlich so, dass man nicht die Netzwerkadmins fragt).

Hallo,

du möchtest folgendes lesen:
Amtsblatt Kultus und Unterricht Ausgabe: 2010, Nr. 1, S. 59-77 Veröffentlichungsdatum: 07.01.2010

dort

12.1 Gemäß § 10 Abs. 1 LDSG kann jede Schule einen
behördlichen Datenschutzbeauftragten bestellen.
12.2 Erfolgt eine solche Bestellung, hat dieser das Verfahrensverzeichnis
nach Nummer 10 zu führen. Die
Meldung an den Landesbeauftragten für den Datenschutz
nach Nummer 11 kann dann unterbleiben.

HTH

P.S.

http://www.landesrecht-bw.de müsste für dich in langweiligen Stunden eine schöne Fundgrube sein.