Datensicherung von Datei größer 4,7 GByte

Hallo!Wie mache ich eine Datensicherung einer Datei die größer als 4,7 GByte ist?Ich arbeite mit der Musiksoftware Cubase. Vor einiger Zeit bin ich mit der Software vom Desktop-PC auf ein Laptop umgezogen. Da es seit der Installations-CD von damals und der aktuellen Version viele Updates gegeben hat, musste ich die Datei downloaden (6,9 GByte).
Das ging ewig, hat aber funktioniert.
Nun möchte ich eine Datensicherung dieser Datei machen. Schaffe es aber nicht. Wenn ich es mit einem 32 GB USB-Stick versuche sagt mir Win7 „Ziel ist zu klein“. Keine Ahnung warum. Wenn ich es mit einem DVD-Brennprogramm versuche, scheitere ich daran, dass ich nur Rohlinge mit 4,7 GB beschreiben kann.

Gibt es eine Lösung?

Hallo,

Hallo!Wie mache ich eine Datensicherung einer Datei die größer
als 4,7 GByte ist?

kauf dir einen DoubleLayer Rohling, da passt das doppelte drauf

Gruß,
Woody

Wenn ich es mit einem 32 GB USB-Stick
versuche sagt mir Win7 „Ziel ist zu klein“.

Formatiere den Stick und wähle als Dateisystem NTFS oder ein anderes Dateisystem aus, das mit großen Dateien umgehen kann.

Wenn ich es mit einem DVD-Brennprogramm versuche,
scheitere ich daran, dass ich nur Rohlinge mit 4,7 GB
beschreiben kann.

Benutze DoubleLayerrohlnge

oder nutze ein Programm wie zB Winrar und teile die Datei in kleinere Dateien auf.

Ahoi Forrest,

Wenn ich es mit einem 32 GB USB-Stick versuche sagt mir Win7 „Ziel ist zu klein“.

Dieses Problem tritt für gewöhnlich auf, wenn der Zieldatenträger mit FAT32 formatiert ist, da FAT32 nur mit Dateien bis 4GB arbeiten kann. Wenn du vorhast den USB-Stick zu benutzen, solltest du ihn ggf. in NTFS formatieren, dann sollte es gehen. Ansonsten könntest du auch WinRAR o.ä. benutzen und die Datei in ein „Multipart-Archiv“ packen und dann ein Teilarchiv pro DVD brennen.

Double layer = zweiseitig
Hallo!
Nur zur Kontrolle ob ich das richtig verstanden (recherchiert) habe…
Was ich darüber gefunden habe, habe ich so verstanden, dass nicht die Schreibdichte größer ist, sondern lediglich auf beiden Seiten geschrieben wird.
Das würde bedeuten, dass das schon hardwaremäßig nicht automatisch jedes Brennerlaufwerk kann.
Und das meinte ich mit „ich kann nur Rohlinge mit 4,7 GB beschreiben“.

Viele Grüße

Hi,

nein, es bedeutet, dass auf einer Seite in 2 verschiedenen Schichten(Tiefen) geschrieben wird.
Und ja, es kann nicht jeder Brenner.

MFG

1 Like