Datenspeicherung auf Micro-SD

Besitze seit Kurzem ein Tablet, ASUS Fonepad 7, genauer ME 175 CG mit Android. Eine Micro SD mit 32 GB ist installiert. Für eine bevorstehende Reise möchte ich nun gerne zwei vom I-Net heruntergeladene und ziemlich lange Bedienungsanleitungen auf dieser Micro SD speichern. Das ist für mich wichtig, da ich auch bei fehlendem I-Net-Zugang darauf zugreifen möchte. Bislang ist es mir nur gelungen, diese Bedienungsanleitungen bei Google Drive zu speichern. Ich bekomme sie einfach nicht auf die Micro SD.
Was muß ich tun? Für jede Hilfe vorab vielen Dank. Gruß, Wulf.

So wie ich das weiß wurde ab 4.x das speichern auf externe Speicher unterbunden. Was also bei meinem ollen S.P. mit 2.3.6 ging… wollen mein Lifepad und mein S4 nicht. Das S4 habe ich gerootet und mit einem Eingriff das speichern auf SD Karte wieder erlaubt.

http://beste-apps.chip.de/android/app/sdfix-android-…

Ich pers. finde das zum kotzen! Da ich auch gerne per ES File Explorer und Zugriff auf mein NAS direkt Daten, für z.B. Reisen, aus die Geräte speichere. Wenn ich mich aber nicht ganz irre, kann man aber per USB kabel die Daten ohne Probleme übertragen.

So wie ich das weiß wurde ab 4.x das speichern auf externe
Speicher unterbunden…

>>> Richtig!
:Ich pers. finde das zum kotzen!
>> Ich auch!!!

Wenn ich mich aber nicht ganz irre, kann man aber per USB kabel die Daten ohne Probleme
übertragen.

Das ist jetzt der einzige einfache weg.

Hinweis1 dazu:
Beim Verbinden sollte der Explorer auf dem PC offen sein.
Das Gerät versucht sofort alle Bilder vom DCIM-Ordner auf PC zu speichern. Dauert, nur wenn man in Zeitnot ist, kann man auf das eingeblendete Fenster sofort auf >Abbruch

Vielen Dank an AndreK09 und Werner. Beide Antworten haben mir sehr geholfen. Das Übertragen und Speichern auf der Micro SD hat einwandfrei geklappt.
Gruß, Wulf.