Datenspeicherung unter "Pocket"

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Speicherung von z.B. Web-Inhalten unter „Pocket“ auf meinem Huawei Y300, Android-Vers. 4.1.1, nicht mehr wie früher funktioniert:

Bisher war es so, dass nach dem Aufruf einer Web-Seite über Firefox und Wischbewegung nach unten vom Eingabefeld aus, sich ein Fenster öffnete, in dem über den Menüpunkt „Teilen“ ein speichern des ganzen Inhalts unter „Pocket“ möglich war.
Nun öffnet sich aber ein Fenster, in dem „Teilen“ nicht mehr aufgeführt ist, sondern  „Einfügen & Los“, „Einfügen“, „Adresse kopieren“, „Zu Startbildschirm hinzu“.

Bei Verwendung eines anderen Browsers ist  zwar ein speichern über ein"Teilen"-Symbol möglich; es wird aber nur Text und keine Bilder mehr gespeichert.

Wie ist das zu erklären und wie bekomme ich die Daten wieder 1:1 gespeichert?

Gruß
Pontius