Zu schön, um wahr zu sein?
Ich sehe gerade das hier auf deren Webseite:
Du hast ein Pausenkontingent von 30 kostenlosen Tagen pro Kalenderjahr. Wenn Du also in den Urlaub fährst oder zwischendurch mal einen Daten Detox brauchst, kannst Du einfach in die Pause gehen. Während der Pause kannst Du die Telefonie- und SMS-Flat von FUNK nutzen, bist in den Daten aber permanent auf 64 Kbit/s gedrosselt. Überlebenswichtige Dinge wie WhatsApp-Nachrichten schreiben oder mit der FUNK App die Pause beenden ist damit möglich, aber alles mit etwas Geduld Für jeden weiteren Pausentag im Jahr zahlst Du nur 29 Cent pro Tag
Falls ich das richtig verstehe, entscheidet man sich also täglich für
- 1 GB für 0,69€
- Flat für 0,99€
- maximal an 30 Pausentagen im Jahr 0,00€
- an allen weiteren Pausentagen 0,29€
Wie oft ist „Fußball“ im Jahr? Kommt man mit 100 Tagen hin? (Ernst gemeint!)
Reicht 1 GB für einen Fußballtag (sollte doch, oder)?
Dann sind das 69€ für 100mal 1 GB,
0€ für 30 Pausentage,
68,15€ für 235 kostenpflichtige Pausentage.
Ich komme auf unter 12€ im Monat - was bei rund 8 GB im Monat voll in Ordnung ist.
Bucht man 100mal die Tagesflat, dann sind das 30€ mehr -167,15€ im Jahr, knapp 14€ für etwa 8 unlimitierte Tage pro Monat.
Mal als Vergleich:
Congstar Homespot 100GB - funktioniert nur an einem Ort! - kostet 30€.
Vodafone Gigacube 125GB (kann an überall in Deutschland in eine Steckdose gesteckt und genutzt werden, aber nicht im Handy): 35€
O2 Homespot unlimitiert 30€
Magenta Mobil Speedbox 100GB 40€
Genau. In Zeiten, wo man zu Hause bleiben soll, will oder auch muss ist ein zeitgemäßer Internetzugang „unwichtig“.
Im Seniorenheim 150m neben meinem Haus (2010 errichtet) hat man auch auf dieses neumodische Zeugs verzichtet. Die haben eine Telefonverkabelung errichtet, bei der „aus technischen Gründen“ ausschließlich Telefone genutzt werden können, die an der Anlage des Heims hängen und bei der sagenhafte Kosten für Telefongespräche berechnet werden.