Datentransfer auf eine neue site

guten tag an euch alle

meine frage lautet wie folgt:
angenommen, man betreibt eine community - derzeit etwas über 23000 mitglieder - und betreibt diese plattform mittels einer gekauften community-software.

wie schwer gestaltet sich der „umzug“ auf eine, mittels joomla erstellten community, in bezug auf die daten der registrierten derzeitigen benutzer?

in meinem - nicht gerade von fachwissen geprägten verständnis - lagern diese daten ja auf meinem webserver, und haben mit der eigentlichen website nichts zu tun.

kann man diese daten problemlos übertragen, oder müsste man so vorgehen, dass die derzeitigen mitglieder sich auf der, mit joomla neu erstellten community sich nocheinmal von neuem anmelden müssten?

ich hoffe, dass ich verständlich vermitteln konnte worum es mir geht!

danke

hallo,

meine frage lautet wie folgt:
angenommen, man betreibt eine community - derzeit etwas über
23000 mitglieder - und betreibt diese plattform mittels einer
gekauften community-software.

welche genau?

wie schwer gestaltet sich der „umzug“ auf eine, mittels joomla
erstellten community, in bezug auf die daten der registrierten
derzeitigen benutzer?

kommt drauf an inwieweit deine jetzige plattform ‚offen‘ für datentransfer ist.

kann man diese daten problemlos übertragen, oder müsste man so
vorgehen, dass die derzeitigen mitglieder sich auf der, mit
joomla neu erstellten community sich nocheinmal von neuem
anmelden müssten?

ich sags mal so: der datentransfer sollte, falls die vorhandene lösung keine zicken macht, recht einfach gehen.
du hast deine benutzerdaten etc alle in einer datenbank, auf die die jeweilige lösung zugreift.
natürlich kocht jede lösung seine eigene db-logik. zb in anwendung a heißt das feld für den benutzernamen „username“, in anwendung b heißt es „uname“.
und hier liegt die schwierigkeit der übernahme.

da du gesagt hast, dass du dich damit nicht unbedingt gut auskennst würde ich dir empfehlen einen fachmann aus deiner umgebung zu konsultieren, der kann dich dann genauer beraten und gegebenenfalls den transfer durchführen.

lg