Datentransfer von SQL Server nach Excel

Hallo

Ich habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen mehrer Abfragen in SQL Server 2000 durchzuführen und die Ergebnisse in eine Excel-Datei zu übergeben. Diese Abfragen sollen täglich gemacht werden und für jeden Tage eine neue Exceldatei automtaisch erstellt werden.
Der Transfer funktioniert soweit ganz gut, nur hab ich keine Ahnung wie ich dass mit dem autmatischen Erstellen realisieren soll.
Es gibt ja die Möglichekeit über den DTS in SQL bestimmt Excel Anweisungen auszuführen. Nur dies habe ich bis jetzt nicht hinbekommen.
Es wird zwar gemeldet dass der Befehl (z.B. DROP TABLE Tabelle1) ausgeführt wurde, allerdings werden sie das nicht.
Weiss jemand an was das liegen kann ? evtl. ein Berechtigungsproblem ?
Wie kann ich das mit dem tägliche Erstellen, am besten mit Datumsangaben realisieren ?

Danke für eure Hilfe

mfg

Vortex

Hallo Vortex,

für jeden Tage eine neue Exceldatei automtaisch erstellt werden.
Es wird zwar gemeldet dass der Befehl (z.B. DROP TABLE
Tabelle1) ausgeführt wurde, allerdings werden sie das nicht.

DROP TABLE bezieht sich hier auf das Arbeitsblatt, nicht auf die Datei. Das heisst, im Arbeitsblatt mit dem Tabellennamen wird der Inhalt des gleichnamigen Arbeitsbereichs gelöscht.
Die Datei selbst wird in der Datenquelle angegeben und ist somit statisch. Mit etwas Programmierung mit VB sollte man das auch dynamisch hinkriegen, aber warum? Einfacher geht es, wenn eine statische Excel-Datei befüllt und anschließend mit dem Betriebssystembefehl auf die Tagesdatei kopiert wird.

Denkbar wäre z.B. ein
xcopy vorlage.xls Hiersollsrein-%date%.xls
zu veranstalten (über Task „Execute Process“).

Gruß
Clemo