Hallo zusammen,
ich würde gern ein Programm schreiben, welches mir hilft Badmintontuniere zu betreuen.
Das heißt im Konkreten, Spieler eintragen, Begegnungen ermitteln lassen, Ergebnisse eintragen, Sieger ausgeben…
Eigentlich möchte ich natürlich am Ende ein System, wo ich jederzeit sehen kann wer gegen wen auf welchem Feld… Aber alles der Reihe nach.
Der Turnierbaum eines Ranglistenspils sieht meistens ungefähr so aus, dass Gewinner gegen Gewinner anderer Spiele antreten und Verlierer gegen Verlierer.
Dafür benutze ich derzeit eine Excel-Tabelle mit dicken Formeln drin, die ich zwar nicht versetehe aber zumindest benutzen kann.
Hier habe ich mal einen Spielplan gefunden der mit d…
So nun möchte ich sowas selbst programmieren und was mir viel Kopfzerbrechen bereitet ist, wie ich die Struktur des Baumes Darstelle…
Ich habe angefangen in dem ich Klassen für Spieler und Spiele erstellt habe, aber wie stelle ich die Spiele in Verbindung?
Ihr seht, dass die Spiele Nummeriert sind, also könnte man theoretisch sagen: der Sieger von Spiel x geht in Spiel y oder so, aber das wäre ja ein gigantischer Quelltext.
Das muss doch auch elegantergehen^^
Ich habe auch an eine Art Kette gedacht, also einen ADT Spiel, der Vorgänger, Nachfolger und ‚Nachbarn‘ (also Spiele der gleichen Ebene) hat…
Ihr seht ich bin vollkommen ratlos.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Spiele zueinander in Beziehung stellen kann?
In der Exceltabelle war die Struktur ja durch die Tabelle schon gegeben. Ich schreibe in Python und Java (lieber Python^^).
Wäre für jede Idee dankbar =)