Datentypen aus Sprachfremden DLLs

Hallo!

Häufig sitze ich vor meinem Code, wenn ich mal wieder eine C+±DLL einbinden möchte oder aber eine schreiben möchte, die auch außerhalb der Delphi-Welt genutzt werden soll, denn es gilt einiges zu beachten (, was schon mit den Aufrufkonventionen beginnt).
Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo eine Gegenüberstellung der verschiedenen Delphi-Datentypen zu dehnen anderer Sprachen (, aber hauptsächlich zu C++) gibt.

Für jedwede Art von Tipps bin ich dankbar und grüße brav!

Eine konsolidierte Liste hab ich auch nicht, ich vergleiche die Delphi-Hilfe einfach mit der MSDN-Beschreibung der Typen, die enthalten beide auch Angaben zu Grösse und Gültigkeitsbereich.

Hm,

sowas dachte ich mir auch schon. Nur wenn ich mir die ein oder andere Hilfe aus den verschiedensten Foren anschaue, dann sehe ich differierende Varianten. Das mag alles schon klappen, führt aber bei mir nur dazu, daß ich, sobald ich mir selber eine API-Methode vornehme, stets davor sitze und am überlegen bin.

Schade eigentlich. Ich dachte, daß so etwas wie eine Liste existieren würde, weil die Arbeit mit der API doch gar nicht so eine Randerscheinung ist.

gegrüßt!

Eine konsolidierte Liste hab ich auch nicht, ich vergleiche
die Delphi-Hilfe einfach mit der MSDN-Beschreibung der Typen,
die enthalten beide auch Angaben zu Grösse und
Gültigkeitsbereich.