Datenübertragung vom alten aufs neue Handy

Hallo zusammen,
ich habe mir eine neues Handy gekauft. Die Übertragung von Fotos, Videos etc. vom alten aufs neue Handy sind kein Problem.
Wie aber bekomme ich meine Hunderte von Tel.-Nr./Mailadressen und Anschriften rüber?
Reicht das Wechseln der SIM-Karte auf das neue Handy…und die Adresse gehen mit?
Danke und viele Grüße
Rolf

Wenn alle Kontakte auf der SIM sind, ja.

Da du aber von mehreren Hundert Kontakten sprichst, soviel Speicherplatz hat eine SIM nicht.

Du müsstest die Kontakte aus dem alten Gerät exportieren, dann per Speicherkarte, eMail, oder Datenkabel auf das neue Gerät bringen, und dort Importieren.

Bei Geräten des gleichen Herstellers geht das meist problemlos. Da du aber keines der beiden Geräte nennst, kann man da nichts konkretes sagen.

Oder man kopiert die Kontakte in mehreren Kopiervorgängen in die SIM

Hallo,

das kommt so ein bißchen auf das Betriebssystem an, was Du uns aber nicht verraten hast. Bei Android bspw. kann man einstellen, daß die Kontakte mit Deinem Google-Konto synchronisiert werden, so daß sie direkt wieder auf Dein neues Mobiltelefon überspielt werden, sobald Du Dich dort mit Deinem Google-Konto angemeldet hast. M.W. ist das bei Apple ähnlich und auch Windows wird diese Möglichkeit sicherlich bieten.

Gruß
C.

Für Android oder SonyEricsson geht MyPhoneExplorer:

Danke…hat alles geklappt!

Danke…hat genau so funtioniert!

Danke für die Antwort!