Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s

Hallo zusammen,
ich möchte umsteigen von meinem bisherigen Android Smartphone (HTC Sensation XE) auf das Iphone 5s.Nun ist meine Frage an Euch wie mache ich dass am besten mit dem Datenexport.
Mir geht es speziell um folgende Punkte die ich gerne auf meinem neuen Iphone übertragen hätte:

  • Kontakte
  • Kalendereinträge
  • SMS Nachrichten Verlauf
  • Whatsapp Gruppe und Nachrichten Verlauf

Vielen Dank im Voraus

Von android auf ein iphone umzusteigen, bedeutet auch das man nicht alle daten mitnehmen kann!
whatsApp: über die app kannst du in einstellungen ein backup machen, aber ich bin mir nicht sicher ob es die beim iphone dann mitnimmt!

Wenn du einen handy vertrag bei vodafone hast übertragen die dir alle datn von dem alten auf das neue telefon kostenlos! Also da mal nachfragen! Ansonsten wird es leider schwer…!

Bei WA kenne ich mich nicht so gut aus. Bestenfalls könnte das noch mit Rufnummernmitnahme funktionieren. Aber ich glaube bei der iOS-App wird ein neuer Verlauf angelegt und keine alten Nachrichten übertragen. App-Dateien sind nicht übertragbar.

SMS-Verläufe halte ich auch für nicht möglich. Diese werden vom System im Telefonspeicher gesaved. Das wird wohl kaum von anderen Systemen interpretierbar sein - zumindest nicht mit Bordmitteln.

Adressen und Kontakte jedoch können durchaus exportiert werden. Via www.cloud.com kannst Du Dich im Browser mit Deiner AppleID anmelden -sofern schon vorhanden- und dort Kalender verknüpfen und Kontakte importieren.