Liebe/-r Experte/-in,
das ist jetzt etwas kompliziert…
Habe meinen Eltern („Junge, bring uns doch mal das Internet bei“) ein iPad geschenkt. Mein Pappa hat die VoiceRec entdeckt und benutzt es um alte Feldpostbriefe zu digitalisieren.
Die hat er bisher abgetippt auf einem Mac Plus (1988).
Er sieht ein dass man die neuen Textdateien nicht so einfach auf den alten Kasten übertragen kann (der Altersunterschied zwischen dem MacPlus zu den Feldpostbriefen ist bald geringer als zum iPad, lustig, gell?)
Als der alte Mac mal schwächelte hatte ich ihm einen G3 geschenkt, den er bisher ignorierte („Nein, Pappa, MacWrite läuft nicht auf dem G3. Probier halt mal wenigstens das AppleWorks.“)
Nun ist der G3 mit dem 9er System nicht in der Lage via iTunes mit dem iPod zu kommunizieren.
Ich weiß, das z. Bsp. der GraphicConverter von Lemke Softw. auf den iPod zugreifen kann - aber nur in eine Richtung.
Nun ist das iPod kein iPad, aber ich habe selber letzteres nicht um da nach belieben auszuprobieren.
Kennt jemand sich mit dem iPad aus? Kennt jemand ein Programm dass ein iPad als externen Datenträger mittels USB auf einem Mac verfügbar macht?
Oder: ich hab hier noch eine alte Fritz!Box liegen. Hat jemand damit Erfahrung wie sich ein iPad in einem lokalen Netzwerk verhält?
Kann es selber ausprobieren, aber meine Eltern wohnen halt nicht um die Ecke.
Bin gespannt auf die Antworten.
Grüße
sbr